2 Kontaktlisten in Adium

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hallo,

mal ne kleine Frage, ist es irgendwie möglich bei 2 angemeldete Accounts jeweils eigene Kontaktlisten zu benutzen? Zurzeit ist es so, dass beide Kontaktlisten in einer zusammengefasst sind. Ich hätte aber gerne 2 einzelne nebeneinander um die Kontakte gescheit zu trennen und das die Liste nicht zu lang wird. Ist das irgendwie möglich?

Wenn es nicht möglich ist, gibt es eine Möglichkeit die beiden Accounts in der Kontaktliste mit einem Strich oder ähnlichem zu trennen?

mfg
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Probier mal aus, was die Option unter "Kontakt"->"Gruppe hinzufügen" bringt. Du kannst dann alle Kontakte entsprechend aufteilen, wie du magst.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja Gruppen existieren für beide Accounts... Aber ich will 2 getrennte Kontakltisten. Oder zumindest eine deutliche optische Trennung in einer Kontaktliste zwischen beiden Accounts.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Die Trennung ist doch problemlos über die Gruppen möglich? Man muss nur das Erscheinungsbild richtig einstellen ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Die Trennung ist doch problemlos über die Gruppen möglich? Man muss nur das Erscheinungsbild richtig einstellen ;)
wenn du gelesen hättest würdest du wissen, dass er bereits gesagt das er gruppen in beiden accouns hat. wenn er die gruppen jetzt irgendwie mehr hervorhebt sind eben alle gruppen besser sichtbar und nicht nur gruppe "account 1" und gruppe "account 2"
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Wie gesagt am liebsten wären mir 2 einzelne Kontaklisten. Geht darum das meine Freundin am we meistens bei mir ist und wir das dann sauber getrennt habebn wollen. Also ich noch Windows genutzt habe hatte ich immer QIP und dort war es kein Problem das Programm einfach doppelt zu starten. Dann waren im Tray 2 QIP Symbole und man konnte immer ganz leicht wechseln.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Soll es eventuell etwa so aussehen?

nkrjdm8u.jpg
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Joa ... das sind einfach Gruppen, die voneinander getrennt wurden. Rechtsklick auf den Gruppennamen und dann "Vom Fenster ablösen".

Dann kannst Du die gelöste Gruppe als eigenes Fenster beliebig hin und her verschieben. Wenn Du Gruppen wieder zusammenführst, "kleben" sie erstmal wieder aneinander. So kannst Du die Gruppen neu ... äh, gruppieren.

Gruppen-Gruppen anlegen quasi.
 
  • Like
Reaktionen: BreZel und mgm86

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Danke @Offtopic!
Klappt super mit deinem Tipp =) Hab dir direkt mal ein bisschen Karma geschenkt :D