• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

2 iTunes Libraries mit iPod synchronisieren

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hallo,

jetzt habe ich schon wieder eine Frage, bezüglich meines neuen iPods (auf die erste Frage hatte leider niemand eine Antwort):

Ich habe in meine iTunes Library auf der internen Festplatte ca. 20 Videos geladen, die insgesamt rund 3 GB groß sind. Diese synchronisiere ich mit dem 5.5G iPod.

Jedoch ist meine interne Platte so voll, das wirklich nichts mehr drauf passt, und die iTunes Filme, die ich sowieso nur auf dem iPod anschaue (sind vorher mit iSquint konvertiert worden), sind eigentlich sinnlos auf der MacBook Platte.


Kann ich irgendwie einstellen, dass der iPod die alten Filme behält (die nicht mehr in der Library am MacBook sind), ohne sie zu löschen, wenn sie auch in iTunes gelöscht sind ?

Oder:
Kann ich irgendwie über den Finder auf die iPod Verzeichnisse zugreifen, wo der abspielbare Inhalt drin ist ?

Oder:
Ich habe mir jetzt auf meiner externen Platte eine 2. iTunes Library erstellt, auf der nun die ganzen Filme sind.
Aber, kann ich beide überhaupt synchronisieren ?
Weil, wenn ich die Library auf der externen HD synchronisiere, sind doch am Ende auf dem iPod wieder nur Videos, oder ?


Wäre schön, wenn mir jemand dazu helfen könnte.


VG,
Benni
 
Nutzt ihr die Videofunktion von euren iPods gar nicht ?