• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2 iPhones gleichzeitig verwenden

twoim

Tokyo Rose
Guten Abend,

Folgende Sache : Ich übersiedele nächste Woche nach UK und werde mir dort eine lokale SIM mit einem iPhone 6 zulegen. Des weiteren werde ich aber auch meine alte österreichische SIM weiterhin in meinem iPhone 5 behalten da ich vor Ort keine Roamingkosten zahle wegen 3LikeHome. Ich möchte immer nur das UK iPhone 6 mit mir herumtragen dennoch möchte ich den Leuten weiterhin ermöglich mich auf meiner Ö Nummer zu kontaktieren.

Ich habe mir folgendes Setup überlegt und wollte euch fragen ob das so funktionieren würde und ob ihr vielleicht Ideen habt das Ganze zu optimieren :

- iMessage : Empfang von allen Nachrichten am UK iPhone auch von denen die an Ö Nummer gehen; Neue Konversationen starten auch von Ö Nummer

- FaceTime : Hier das gleiche wie bei iMessage

- WhatsApp : Backup von Ö Telefon auf UK Telefon übertragen aber keinen Wechsel der Nummer in der App vornehmen, deshalb nur auf Ö Nummer per WhatsApp zu erreichen

- Anrufe : Anrufweiterleitung von meinem Ö Telefon auf UK Telefon, kostet mich nicht besonders viel da ich ein Paket habe welches Auslandsanrufe erheblich verbilligt außerdem habe ich nicht besonders viele Anrufe

- SMS : Hier ist die große Frage wie das mit iOS 8 wird... Ich habe gesehen, dass man SMS nun auch am Computer beantworten kann. Kommt hier vielleicht so etwas wie iMessage, also könnte ich die SMS auf mein UK Telefon weiterleiten ?

Danke !

Zuletzt bearbeitet: