• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 iPhones gleichzeitig verwenden

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Guten Abend,

Folgende Sache : Ich übersiedele nächste Woche nach UK und werde mir dort eine lokale SIM mit einem iPhone 6 zulegen. Des weiteren werde ich aber auch meine alte österreichische SIM weiterhin in meinem iPhone 5 behalten da ich vor Ort keine Roamingkosten zahle wegen 3LikeHome. Ich möchte immer nur das UK iPhone 6 mit mir herumtragen dennoch möchte ich den Leuten weiterhin ermöglich mich auf meiner Ö Nummer zu kontaktieren.

Ich habe mir folgendes Setup überlegt und wollte euch fragen ob das so funktionieren würde und ob ihr vielleicht Ideen habt das Ganze zu optimieren :

- iMessage : Empfang von allen Nachrichten am UK iPhone auch von denen die an Ö Nummer gehen; Neue Konversationen starten auch von Ö Nummer

- FaceTime : Hier das gleiche wie bei iMessage

- WhatsApp : Backup von Ö Telefon auf UK Telefon übertragen aber keinen Wechsel der Nummer in der App vornehmen, deshalb nur auf Ö Nummer per WhatsApp zu erreichen

- Anrufe : Anrufweiterleitung von meinem Ö Telefon auf UK Telefon, kostet mich nicht besonders viel da ich ein Paket habe welches Auslandsanrufe erheblich verbilligt außerdem habe ich nicht besonders viele Anrufe

- SMS : Hier ist die große Frage wie das mit iOS 8 wird... Ich habe gesehen, dass man SMS nun auch am Computer beantworten kann. Kommt hier vielleicht so etwas wie iMessage, also könnte ich die SMS auf mein UK Telefon weiterleiten ?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet: