• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 iPhones, Apple Health und nur Schritte von 1 iPhone "sammeln"

Klopapier

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe eben Google bemüht und irgendwie nichts gefunden. Und zwar kann ich leider nicht in die iCloud Einstellungen gucken um das "Problem" selber zu lösen, da ich das Arbeits-iPhone erst Mittwoch bekomme und das Private bestellte kommt erst in c.a 2 Wochen.
Ich werde 2 Handys benutzen (bzw. 2 iPhones). Beide werde ich immer bei mir haben, beide werden über eine AppleID laufen, aber nur eins (das Private) wird a) mit AppleWatch laufen und b) soll meine Schritte und andere Daten über Health sammeln.

Da beide iPhones die selber ID haben werden, werden dann die Daten gemischt in Health (was echt blöd wäre) oder kann man in den Einstellungen der iCloud die Übertragung der Health-Daten abschalten und dadurch wird das 2. iPhone zwar für sich die Daten sammeln aber nicht in die Health-App des 1. iPhones übertragen obwohl es die selbe ID ist ?

Vielen vielen Dank für die Hilfe !

Grüße und schönen Wochenstart !
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ja. Du kannst den iCloud-Sync auf dem einen iPhone abschalten. Theoretisch sollte Health aber auch nur eine Quelle (zum Beispiel für Schritte die zur gleichen Zeit gemacht wurden) für die Auswertung heranziehen.
So funktioniert es auch mit der Uhr und dem iPhone. Beide zeichnen ja die Schritte auf.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Bei den Health Daten hat (wenn sie da nicht was geändert haben) die Watch „vorrang“ und wird als Schritte“sammler“,… verwendet. Iphones werden da ignoriert
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ok. Dann wäre ein Versuch mit 2 iPhones und gesyncten Daten ja mal interessant.

Edit: Also ohne die Watch
 

Klopapier

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
3
Danke euch !
Gut zu wissen, dass ich es abschalten kann, aber auch super zu wissen, wie das mit dem "Vorrang" ist.
Stimmt. Dann der Versuche wäre dann auch mal interessant !
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Was in diesem Fall vermutlich besser wäre: Das Fitnessprotokoll unter Datenschutz einfach ganz deaktivieren. Also nicht nur den Sync.
 

Klopapier

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
3
Na wenn das geht, dann wäre es in meinem Fall ja perfekt, da ich Health auf dem Gerät dann ja wie gesagt nicht brauche. Danke für die Tip ! Wusste nicht, dass man es so komplett ausschalten kann.