1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 iMac fragen zu Lüfter/Standby

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ChuckyGFX, 14.08.09.

  1. ChuckyGFX

    ChuckyGFX Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    91
    Hi,

    ich hab seit 2 Wochen einen neuen iMac 20" und hab da 2 Fragen:
    - Wie kann ich unterbinden das der iMac aus dem Standby geht wenn ich das iPhone abziehe?
    - Ist ein leichtes Summen der Lüfter normal oder sollten diese garnicht zu hören sein?

    Hatte vorher ein MacBook und da sind die Lüfter immer nur unter Last angegangen - ansonsten waren sie garnicht zu hören. Ich mein...es ist nich sooo nervig, man hört es nur wenn totale Stille ist.
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    imac fragen???
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Gar nicht.

    Ein Summen der Lüfter ist normal - schliesslich laufen die immer ;) Von wegen "gar nicht zu hören": Ich finde, mein 24"-iMac weiss und mein mini sind (im Gegensatz zu meinem 2006er MB...) nicht zu hören. Das ist natürlich relativ: Wenn es totenstill im Raum ist und ich mich sehr darauf konzentriere, kann ich natürlich ein ganz leisen Surren der Festplatte und der Lüfter vernehmen. Für mich persönlich ist das aber unter "normalen" Betriebsbedingungen (da konzentriere ich mich eher auf den Inhalt meines Bildschirms, als auf die kaum hörbaren Geräusche dahinter ;)) unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.

    HTH,
    Dirk
     
  4. ChuckyGFX

    ChuckyGFX Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    91
    hättese dir sparen können....

    Also ich find mein weißes MacBook deutlich leiser... jetzt nur vom Lüfter her. Von der Festplatte red ich garnicht...das die geräusche macht, wenn sie liest is ja völlig klar.

    Aber ich hab eben das Gefühl das die MacBook lüfter noch ein paar RPM weniger haben und deswegen so nicht hörbar sind. Wiederum laufen diese dann viel schneller laut wenn mal etwas last kommt - das macht der iMac nicht.

    Und das mitm iPhone find ich echt doof...naja muss man sich dran gewöhnen vorher abzustöpseln o_O
     

Diese Seite empfehlen