• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 iMac fragen zu Lüfter/Standby

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Hi,

ich hab seit 2 Wochen einen neuen iMac 20" und hab da 2 Fragen:
- Wie kann ich unterbinden das der iMac aus dem Standby geht wenn ich das iPhone abziehe?
- Ist ein leichtes Summen der Lüfter normal oder sollten diese garnicht zu hören sein?

Hatte vorher ein MacBook und da sind die Lüfter immer nur unter Last angegangen - ansonsten waren sie garnicht zu hören. Ich mein...es ist nich sooo nervig, man hört es nur wenn totale Stille ist.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
- Wie kann ich unterbinden das der iMac aus dem Standby geht wenn ich das iPhone abziehe?

Gar nicht.

- Ist ein leichtes Summen der Lüfter normal oder sollten diese garnicht zu hören sein?

Ein Summen der Lüfter ist normal - schliesslich laufen die immer ;) Von wegen "gar nicht zu hören": Ich finde, mein 24"-iMac weiss und mein mini sind (im Gegensatz zu meinem 2006er MB...) nicht zu hören. Das ist natürlich relativ: Wenn es totenstill im Raum ist und ich mich sehr darauf konzentriere, kann ich natürlich ein ganz leisen Surren der Festplatte und der Lüfter vernehmen. Für mich persönlich ist das aber unter "normalen" Betriebsbedingungen (da konzentriere ich mich eher auf den Inhalt meines Bildschirms, als auf die kaum hörbaren Geräusche dahinter ;)) unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.

HTH,
Dirk
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
hättese dir sparen können....

Scotch schrieb:
Ein Summen der Lüfter ist normal - schliesslich laufen die immer ;) Von wegen "gar nicht zu hören": Ich finde, mein 24"-iMac weiss und mein mini sind (im Gegensatz zu meinem 2006er MB...) nicht zu hören. Das ist natürlich relativ: Wenn es totenstill im Raum ist und ich mich sehr darauf konzentriere, kann ich natürlich ein ganz leisen Surren der Festplatte und der Lüfter vernehmen. Für mich persönlich ist das aber unter "normalen" Betriebsbedingungen (da konzentriere ich mich eher auf den Inhalt meines Bildschirms, als auf die kaum hörbaren Geräusche dahinter ;)) unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.

Also ich find mein weißes MacBook deutlich leiser... jetzt nur vom Lüfter her. Von der Festplatte red ich garnicht...das die geräusche macht, wenn sie liest is ja völlig klar.

Aber ich hab eben das Gefühl das die MacBook lüfter noch ein paar RPM weniger haben und deswegen so nicht hörbar sind. Wiederum laufen diese dann viel schneller laut wenn mal etwas last kommt - das macht der iMac nicht.

Und das mitm iPhone find ich echt doof...naja muss man sich dran gewöhnen vorher abzustöpseln o_O