1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 ghz intel core 2 duo 4gb ram?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 11.02.09.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Kann ich mein 2 ghz intel core 2 duo Macbook mit 4gb ram updaten oder erkennt er den dann nicht?
     
  2. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Suche?

    ja, es geht.
     
  3. iprecious

    iprecious Elstar

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    73
    Das ist in der Form so nicht richtig:

    Für die MacBooks, welche twischen Mai und September 2007 verkauft wurden, liegt zwar ein C2D vor, aber der ist nur mit 2GB RAM kompatibel.

    Alle MacBooks danach können vier.

    Quelle: Mactracker.

    @(mac)opf3r: Antworten wie "Suche?" helfen dem Fragestellenden immer sehr viel. Da sollte außerdem die eigene Zeit auch zu Schade sien, sowas zu schreiben, oder?


    Viele Grüße

    joh
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Die können doch mind. 3GB Ram ansteuern, wenn ich mich nicht irre o_O

    @Threadersteller: Welches MB hast du denn genau?
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Auch nicht ganz richtig. Die Geräte mit C2D (ab late 06) können 3GB. Seit late 07 gehen offiziell 4GB (laut Mactracker sogar 6GB).
    http://www.mactracker.ca/
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Erst ab Core2Duo, vorher sind es zwei (ab Santa Rosa-Chipsatz vier, ab Unibody-Gehäuse sechs)…

    Edit: Zu langsam…


    @Threadersteller: Aus welchem Jahr ist das MB? Kannst du mal ein Paar Angaben machen (CPU, Graphikkarte, Modell-Identifizierung [aus dem System-Profiler])?
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Jupp, nur das allererste Core Duo kann max. 2GB ansprechen.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  9. iprecious

    iprecious Elstar

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    73

    Ich war/bin mir halt nicht siher, inwieweit das vernünftig läuft oder eben nicht. Deswegen hab ich mal lueber den geringeren Wert angegeben, der ist "von oben" abgesegnet und funktioniert garantiert.


    Viele Grüße

    joh
     

Diese Seite empfehlen