• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 ghz intel core 2 duo 4gb ram?

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Kann ich mein 2 ghz intel core 2 duo Macbook mit 4gb ram updaten oder erkennt er den dann nicht?
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Das ist in der Form so nicht richtig:

Für die MacBooks, welche twischen Mai und September 2007 verkauft wurden, liegt zwar ein C2D vor, aber der ist nur mit 2GB RAM kompatibel.

Alle MacBooks danach können vier.

Quelle: Mactracker.

@(mac)opf3r: Antworten wie "Suche?" helfen dem Fragestellenden immer sehr viel. Da sollte außerdem die eigene Zeit auch zu Schade sien, sowas zu schreiben, oder?


Viele Grüße

joh
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Die können doch mind. 3GB Ram ansteuern, wenn ich mich nicht irre o_O

@Threadersteller: Welches MB hast du denn genau?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das ist in der Form so nicht richtig:

Für die MacBooks, welche twischen Mai und September 2007 verkauft wurden, liegt zwar ein C2D vor, aber der ist nur mit 2GB RAM kompatibel.

Alle MacBooks danach können vier.
Auch nicht ganz richtig. Die Geräte mit C2D (ab late 06) können 3GB. Seit late 07 gehen offiziell 4GB (laut Mactracker sogar 6GB).
http://www.mactracker.ca/
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die können doch mind. 3GB Ram ansteuern, wenn ich mich nicht irre o_O

Erst ab Core2Duo, vorher sind es zwei (ab Santa Rosa-Chipsatz vier, ab Unibody-Gehäuse sechs)…

Edit: Zu langsam…


@Threadersteller: Aus welchem Jahr ist das MB? Kannst du mal ein Paar Angaben machen (CPU, Graphikkarte, Modell-Identifizierung [aus dem System-Profiler])?
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Die können doch mind. 3GB Ram ansteuern, wenn ich mich nicht irre o_O

@Threadersteller: Welches MB hast du denn genau?


Ich war/bin mir halt nicht siher, inwieweit das vernünftig läuft oder eben nicht. Deswegen hab ich mal lueber den geringeren Wert angegeben, der ist "von oben" abgesegnet und funktioniert garantiert.


Viele Grüße

joh