2 Geräte mit 2 Benutzern zusammenführen

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Hallo zusammen

Meine Frau und ich haben je ein MacBook (ich ein MBPro early 2011 / sie ein MBAir early 2014). Da mein MBP sehr klobig ist und der Akku Probleme macht, überlegen wir uns auf die beiden Geräte auf ihr MBAir zusammenzuführen. Wir haben beide eigene AppleIDs, je ein iPhone und ich habe noch ein iPad. Wir haben auf beiden Geräten über TimeMachine über separate externe Festplatten jeweils Backups gemacht.

Ist es unkompliziert möglich die beiden Backups auf das MBAir zu laden, so dass wir mit verschiedenen Benutzern wie bisher alles nutzen können? Backup kann/soll in Zukunft über eine externe Festplatte für beide gleichzeitig erfolgen. Gibt es Vorschläge / Vorlagen die man "problemlos" umsetzen kann? Würde mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen mit anständigen google-Skills bezeichnen - habe aber nichts gefunden.

Danke schon im Voraus für Feedbacks.

Gruss, Fragender
 

Mitglied 167358

Gast
Du kannst deinen Benutzer des alten MBP und deine Programme mit dem Migrationsassistent übertragen. Siehe dazu hier: https://support.apple.com/de-de/HT204350

Das MacBook Air deiner Frau bleibt einfach wie es ist.

In dem Screen wählst du "Programme" und "Dein Benutzername". Danach meldest du deine Frau ab und dich als neuen Benutzer an. Fertig.

macos-big-sur-migration-assistant-select-info-to-transfer.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy