• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Fragen zu Photoshop

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Na ganz so groß darfst du Adobe meiner Meinung nach nicht tadeln - btw: In Photoshop auf Mac sowie in meinem Safari und auch in Vorschau sehen die Bilder allesamt identisch aus, sofern ich in Photoshop einen Farbproof Monitor-RGB hab (kann sein, dass ein hauch mehr Maigrün in Photoshop ist, aber das mag ich nicht sicher aussagen), jedenfalls treten solch krasse Unterschiede bei mir nicht auf! Evtl. doch mal das Farbprofil des Bildschirms prüfen? Obwohl es zumindest mich wundern würde.

Am meisten kannst du die Browserhersteller tadeln, die immernoch keine Farbprofile unterstützen ;) Adobes Webspeichern-Dialog speicher wohl standartmäßig ohne Farbprofil, soweit ich es verstanden hab.

Tritt aber wohl öfters auf, zumindest findet man das Problem in Google... wenn ich es direkt nachvollziehen könnte, wäre es mir mal einen Anruf bei Adobe wert, aber bei mir tritt es nicht auf ... mh.

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du eine vernünftige Lösung findest!

Gruß, Micha
 

donadm

Jamba
Registriert
08.11.06
Beiträge
55
Ach FUCKING, mach ich aber, das Problem ist immer noch..
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
... aber ich komme wieder zu dem Resüme:
Ohne ein bisschen rumfuchteln mit den Profilen und genauere Einstellungen kommt man da nicht weiter, …

… was soll man sich auch mit diesen Profilen so beschäftigen müssen?? Was will man denn in erster Linie haben, wenn man ein Bild für Web Speichert? Mann will doch ganz einfach, das es so aussieht, wie es der FÜR WEB SPEICHERN-Dialog sagt oder? Nemlich so...und nicht andersfarbig abspeichern?? …

Ich finde es im Grunde eine ziemliche Zumutung von Adobe, solche Dialoge zu machen, die nicht wirklich funktionieren, ich meine mal abgesehen von mir, der hauptsächlich an Internetseiten-Grafiken arbeitet …

Na ja, beschäftige Dich halt mit den Profilen ;) Farbmanagement ist ein weites Feld. Ich fürchte, das Problem sitzt in dem Fall vor dem Bildschirm...

Liebe Grüße, lisemie