1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen zu Mail (Aufgaben, mehere Email-Adressen)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Murray, 08.09.08.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo!

    Normalerweise nutze ich Thunderbird, aber da ich nun dazu übergegangen bin meine Kontakte mit dem (meiner Meinung nach wirklich guten) Adressbuch zu verwalten, bin ich am überlegen Mail zu verwenden.

    Nun habe ich einfach mal Mail eingerichtet um es auszutesten. Da sind mir 2 Dinge aufgefallen die mich ein wenig stören.

    1.) Man kann ja mehere Email-Adressen für einen Account angeben, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, den einzelnen Email-Adressen verschiedene Namen zuzuweisen. Geht das? Und wenn ja wie?

    2.) In Mail wird immer meine Aufgabenliste angezeigt (die ich eigentlich in iCal verwalte). Kann man die austellen? Frage mich sowieso was die in Mail zu suchen hat...

    Sind zwar nur Kleinigkeiten im Prinzip, aber irgendwie stört es mich.

    Und wenn wir schon dabei sind... Lohnt es sich überhaupt Mail zu benutzen?

    lg Murray
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn dich die Aufgaben stören, einfach mit gedrückter Apfeltaste aus der Leiste ziehen.
    Um zu jeder Mailadresse die zugehörigen Account zu sehen musst du sie auch einrichten,
    den zum empfangen und den zum senden.
     

    Anhänge:

    #2 G5_Dual, 08.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.08
  3. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Ich möchte ja zu einem Account mehere Email-Adressen haben. So habe ich ein Postfach und dafür 3 Email-Adressen. Die kann ich auch einfach durch "," getrennt eingeben, aber die werden dann alle unter meinem Namen verschickt und ich kann nicht jeder Adresse einen eigenen Namen zuweisen.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Du kannst, bevor Du eine Mail versendest, den Pfeil neben "Von" (also dort, wo die Absenderadresse angezeigt wird) klicken und erhältst eine Liste der verfügbaren Adressen.

    Such Dir dort die aus, die für diese Mail die Richtige ist, und der von Dir ausgewählte Alias wird beim Empfänger als Absender erscheinen.

    Die einzelnen Mail-Aliase auch in den Post-Körbchen auseinanderzuhalten funktioniert allerdings nur durch "normale" oder intelligente Ordner.
     
  5. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Ja genau, aber kann man auch den Anzeigenamen (nicht die Email-Adresse) für jeden Alias anpassen?

    @G5_Dual: Das mit dem rausziehen klappt nicht. Wohin muss ich das denn ziehen?
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Einfach oben aus der Leiste ziehen (Apfel+klicken und ziehen)
     

    Anhänge:

  7. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Achso. Das geht ja. Aber ich meinte auf der linken Seite (wo auch die Postfächer sind). Dort ist ein Punkt "Erinnerungen" mit dem Unterpunkt "Aufgaben".
    Kann man den auch irgendwie wegkriegen?

    lg Murray
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Einklappen, dann sieht man sie nicht mehr, dort entfernen wüsste ich nicht wie.
    Wenn du sie mit den verschiedenen Namen schicken willst, musst du sie in dem Postausgangsserver eintragen.
     

    Anhänge:

    #8 G5_Dual, 08.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.08

Diese Seite empfehlen