• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fragen zu Mail (Aufgaben, mehere Email-Adressen)

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo!

Normalerweise nutze ich Thunderbird, aber da ich nun dazu übergegangen bin meine Kontakte mit dem (meiner Meinung nach wirklich guten) Adressbuch zu verwalten, bin ich am überlegen Mail zu verwenden.

Nun habe ich einfach mal Mail eingerichtet um es auszutesten. Da sind mir 2 Dinge aufgefallen die mich ein wenig stören.

1.) Man kann ja mehere Email-Adressen für einen Account angeben, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, den einzelnen Email-Adressen verschiedene Namen zuzuweisen. Geht das? Und wenn ja wie?

2.) In Mail wird immer meine Aufgabenliste angezeigt (die ich eigentlich in iCal verwalte). Kann man die austellen? Frage mich sowieso was die in Mail zu suchen hat...

Sind zwar nur Kleinigkeiten im Prinzip, aber irgendwie stört es mich.

Und wenn wir schon dabei sind... Lohnt es sich überhaupt Mail zu benutzen?

lg Murray
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn dich die Aufgaben stören, einfach mit gedrückter Apfeltaste aus der Leiste ziehen.
Um zu jeder Mailadresse die zugehörigen Account zu sehen musst du sie auch einrichten,
den zum empfangen und den zum senden.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    94,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Ich möchte ja zu einem Account mehere Email-Adressen haben. So habe ich ein Postfach und dafür 3 Email-Adressen. Die kann ich auch einfach durch "," getrennt eingeben, aber die werden dann alle unter meinem Namen verschickt und ich kann nicht jeder Adresse einen eigenen Namen zuweisen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Du kannst, bevor Du eine Mail versendest, den Pfeil neben "Von" (also dort, wo die Absenderadresse angezeigt wird) klicken und erhältst eine Liste der verfügbaren Adressen.

Such Dir dort die aus, die für diese Mail die Richtige ist, und der von Dir ausgewählte Alias wird beim Empfänger als Absender erscheinen.

Die einzelnen Mail-Aliase auch in den Post-Körbchen auseinanderzuhalten funktioniert allerdings nur durch "normale" oder intelligente Ordner.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Ja genau, aber kann man auch den Anzeigenamen (nicht die Email-Adresse) für jeden Alias anpassen?

@G5_Dual: Das mit dem rausziehen klappt nicht. Wohin muss ich das denn ziehen?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ja genau, aber kann man auch den Anzeigenamen (nicht die Email-Adresse) für jeden Alias anpassen?

@G5_Dual: Das mit dem rausziehen klappt nicht. Wohin muss ich das denn ziehen?

Einfach oben aus der Leiste ziehen (Apfel+klicken und ziehen)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    66,6 KB · Aufrufe: 80

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Achso. Das geht ja. Aber ich meinte auf der linken Seite (wo auch die Postfächer sind). Dort ist ein Punkt "Erinnerungen" mit dem Unterpunkt "Aufgaben".
Kann man den auch irgendwie wegkriegen?

lg Murray
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Einklappen, dann sieht man sie nicht mehr, dort entfernen wüsste ich nicht wie.
Wenn du sie mit den verschiedenen Namen schicken willst, musst du sie in dem Postausgangsserver eintragen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet: