• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 fragen zu 15'' MacBook Pro

c0la

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
27
was bedeuteAnzahl der Zyklen: 14... was hatte es auf sich mit denn zyklen hab das mbp erst heute, muss noch alles wissen. wenn zb statt 14, 50 wäre was dann ??

Es sind die Anzahl der vollständigen Wiederaufladungszyklen. Die Anzahl die angibt wie oft dein MBP vollständig geladen worden ist.
Wenn statt 14, 50 stehen würde, wäre er 50 mal aufgeladen worden.

LG
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Keiner eine Idee zu meinem Problem? Hab keine Lust es schon wieder einzuschicken. )=
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Hi, ich habe gerade erst diesen Thread gesehen und habe ein aehnliches Problem mit meinem MBP von Ende 2008. Etwa zeitgleich mit dem Snow Leopard Update hat sich die Akkulaufzeit dramatisch verschlechtert. Und der Rechner frisst viel zuviel Akku im Schlafzustand. Ich vermute, dass es ein reines Software Problem ist, da so eine spontane Kapazitaetsverringerung technisch nur schwer zu erklaeren ist und das Phaenonem bei einer Menge Leute aufzutauschen scheint.

Hinzu kommt, dass dein Akku ja vergleichsweise wenige Zyklen hinter sich hat. Meiner hat jetzt 214 und bis zum Auftreten des Problems hatte er etwa 180 und lief noch einwandfrei. Dein Akku sollte im Grunde wie neu sein.

Gruesse, Philipp
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Von den reinen Zahlenwerten die Coconut usw. ausspucken liegt meiner mit der Leistung sogar etwas über der von Apple angegebenen. Im normalen Surfbetrieb hält er knappe 6h durch, 1h weniger als angegeben, aber OK ist halt so...Was mich wirklich mehr stört ist die exorbitant geringe Ausdauer im "Standbymodus" falls man das jetzt überhaupt noch so nennen kann.