• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] 2 Fenster mit FB geöfnet immer selbe Inhalte

darek6er

Erdapfel
Registriert
31.08.19
Beiträge
5
Hallo

ich denke es ist eine Einstellung Sache aber finde nichts oder meine Sucheingabe sind verkehrt.

Folgendes Problem :

Wenn ich 2 Fenster mit SAFARI aufmache und zb 2 X FB aufmache in einen einen ein FB Lifestream schön möchte und in einen anderen ein anderes schauen möchte ist es nicht möglich da immer wieder zu den selben Stream wechselt.
Dieses ist auch wenn man einfach auf FB schaut und es werden diese einfach Synchronisiert.Dieses ist auch bei anderen Seiten auch So.

Hofe Ihr versteht mich was ich meine

Danke schon mal für die antworten !
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
Hofe Ihr versteht mich was ich meine
nein, tu ich nicht. Ich habe manchmal dutzende Facebook-Tabs offen, in denen ich unterschiedliche Dinge erledige und alles funktioniert.

Auf was für einem Mac mit wieviel RAM und welcher Softwareversion (macOS, Safari) arbeitest Du überhaupt?
 

darek6er

Erdapfel
Registriert
31.08.19
Beiträge
5
Hi

genau dieses Problem habe ich bei mir geht es eben nicht, wenn ich ein Fenster aufmache und ein zweites daneben und ich in beiden die Selbe Seite öffne kann ich nicht in beiden nichts unterschiedliches schauen nur immer das selbe da sich die eine Seite mit der anderen zeitgleich sozusagen Synchronisiert.

Mac Pro
Quad-Core Intel Xeon E5
macOS Mojave 10.14.6
Safari Version 12.1.2
Speicher: 16 GB

Danke schon mal
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
was hast Du für Browsererweiterungen installiert? Alle deaktivieren.
Anderen Benutzer anlegen und direkt in duesen booten - wie ist das Verhalten dort?
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Keiner eine Idee ?

Das muss dann mit Deinem Rechner / Einstellungen zusammenhängen. Ich habe immer ein aktuelles System (verschiedene Systemsicherungen als Time Capsule Image). Habe jetzt mal 2 Tabs aufgemacht mit unterschiedlichen Gruppen - ohne Problem möglich.

Getestet mit Mac OS 10.14.6 - Safari 12.1.2
 

darek6er

Erdapfel
Registriert
31.08.19
Beiträge
5
Hallo

also keine einzige Erweiterung Installiert, es muss aber auch eine Einstellung sein da ich es auf meinen neuen MacBook Pro auch so habe.

Habe jetzt auch grade ein Gast Zugang eingerichtet und da ist alle "OK" bedeutet ohne das er das Synchronisiert.

Ist es möglich die Einstellungen zurückzusetzen Ohne das die Passwörter und so verloren gehen ?

Danke !
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Hallo

Habe jetzt auch grade ein Gast Zugang eingerichtet und da ist alle "OK" bedeutet ohne das er das Synchronisiert.

Ist es möglich die Einstellungen zurückzusetzen Ohne das die Passwörter und so verloren gehen ?

Danke !

Das kann ich leider nicht beantworten. Hatte diesen Fall auch noch nicht gehabt. Gibt es denn eine Sicherung (Backup) von einer früheren Version, wo dieses Problem noch nicht war ? Und mal den Verlauf komplett geleert mit Cache ?

Ich weiß auch, dass es ein großer Aufwand ist, sein System einmal komplett einzurichten und von dem Stand dann ein Backup auf ext. Platte oder NAS zu ziehen - aber mir hat es schon oft geholfen. Dann muss man nicht suchen und zieht einmal sein "last known good stand" zurück und gut ist (jedenfalls in vielen Fällen). Ansonsten ist natürlich die Devise - einmal neu aufsetzen = Auslieferungszustand. Aber vielleicht reicht es hier auch, das Benutzerkonto neu aufzusetzen.

Vielleicht hat vorher jemand noch eine andere Idee und gibt einen Tipp. Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:

darek6er

Erdapfel
Registriert
31.08.19
Beiträge
5
ICH HABE ES !

Wenn mann Seiten "andockt" bedeutet offene TABS Seiten nach Links zieht um diese schnell zu starten und man diese öffnet werden diese "Synchronisiert"

Danke für eure mühe
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz und ottomane

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
ich verstehe es immer noch nicht, da ich viel mit angedockten Tabs arbeite und es dort nicht festgestellt habe. Andererseits habe ich noch nie einen Facebook-Tab angedockt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane