[Apple-ID] 2 Faktoren deaktiviert, keine Mails mehr am PC

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Ja, man hats wirklich nicht einfach.

Ich habs momentan sehr schwer, mit dieser 2FA. Hier meine Geschichte:

Da ich Spark als Hauptmail-Programm nutze (auf iPad, Mac, iPhone) sah ich mich gezwungen, die 2FA einzuschalten. Ok, den ersten Account mit Not und Mühe auf AppleID bearbeitet....danach Code generiert...perfekt. Läuft einwandfrei. Zweiten Account...und hier beginnt alles...hab mich eingeloggt, wollte die 2FA einschalten...Sicherheitsfragen beantworten...ouuuu keine Ahnung, ok versuchen wir die Fragen zurückzusetzen...geht nicht, zuwenig Informationen. Dann versuch ich es doch mal....die Fragen so beantwortet, wie ich es mir vorstelle. Nix....ja dann, Support anrufen....Support-Pin? Neee nicht vorhanden...Kreditkarte hinterlegt? Nein, benutze die Mail Adresse nur fürs Mailing von CV's etc...Gerät verlinkt auf diese AppleID? Nööö, hab nur die erste...Ja dann müssen wir die Sicherheitsfragen beantworten....und ich wieder: Können wir gerne, nur werden wir nicht weiterkommen, da ich diese nicht weiss und die hinterlegte Mail Adresse dieselbe ist, die jetzt gesperrt ist (AppleID wurde in der Zwischenzeit gesperrt!)...Support: ja dann, kann ich nichts machen....ausser die Fragen zu stellen. Und ich: ok, dann machen wir halt dieses Spiel 10 Jahre lang....ich hab die Antworten nicht. Ok, neuen Case eröffnet....neues Glück....hier wurde ich direkt mit dem Team Head verbunden. Sehr freundliche, wirklich...hat einem Techniker eine Mail geschrieben. Nix, Sicherheitsfragen sind ein "Must"...ok, versuche es nochmals mit dem Customer Care...auch hier, nix....Sicherheitsfragen sind ein "Must"...das lustige ist, er hatte mich eigentlich schon identifiziert...aber mit der zweiten funktionierenden AppleID...der Support Herr weiss also, dass ich der Berechtigte bin....aber machen kann er nichts....ich muss die Fragen beantworten können...

Bin extrem wütend...ich hab dort wichtige Dokumente drauf. Ich wurde praktisch "Identifiziert"....aber nix geht...

Hat jemand von euch noch eine Idee?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Tja, wenn selbst Apple nicht helfen kann und Du die Antworten auf die Sucherheitsfragen benötigst, aber nicht weißt, befürchte ich, ist da nichts mehr zu machen. Persönlich für Dich ärgerlich. Zeigt aber, dass das Sicherheitskonzept funktioniert. Ich weiß, dass hilft Dir nicht weiter.
Backup deiner wichtigen Daten existiert wohl nicht?
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Hallo

Nein, auf Spark sind die Folder noch vorhanden kann mir aber nix weiterleiten, resp. abspeichern. Da immer eine Verbindung nötig ist.

Klar, funktioniert das ganze...aber was ist, wenn z.B. jetzt die Sicherheitsfragen von jemand anderem geändert wurden? Dann kann ich nie mehr auf meine Mails zugreifen, nur wegen eines "hacks" ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ja, ist doch vollkommen ok, so wie ich deinen Text lese, hast du 2 Account, bei einem klappte es, beim 2. hast du die richtigen Antworten nicht parat und damit, vollkommen egal, ob du glaubst, das du dich identifiziert hast nur weil eine hinterlegte E-Mail Adresse gleich ist, das wäre ja eine sicherheitslücke wie ein Scheunentor.
Sicherheit und Bequemlichkeit sind einander meist spinnefeind, wenn du ein zusätzliches Sicherheitsventile nutzt, dann musst du auch deinen Teil der Aufgabe erfüllen und das hast du hier nicht gemacht und da kannst du, auch wenn es ärgerlich ist, nur dir in den popo treten.
Und wenn jemand die Sicherheitsfragen ändert, dann hast du ein größeres Problem, als nur die Mails.
 
  • Like
Reaktionen: u0679