1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 benutzerkonten im Finder obwohl ich nur 1 hab.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kenny123, 15.09.07.

  1. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Hallo,

    Ich hab ein sehr mysteriöses Problem..
    Ich habe 2 Benutzerkonten, wenn ich im Finder auf Festplatte geh und dann auf Benutzer (Ich nenn sie mal A und B).
    Wenn ich etwas runterlade, landet es nicht auf meinem Desktop, sondern auf dem Schreibtisch des Benutzerkonto B´s (das unerwünschte sozusagen). Wenn ich in Systemeinstellungen gehe, habe ich aber auch nur ein Konto, und beim Hochfahren genauso...
    Ich würde B gerne wieder wegbekommen, sodass auch alles auf meinem Desktop landet und ich es finde und mich nich erst durchs menü klicken muss.. Also : B muss weg, A muss bleiben. Wie mach ich das?
    MfG Kenny
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du zufällig mal Deinen Home Ordner umbenannt? Und die Geheimniskrämerei bringt Dir garnichts, außer daß wir Dir nicht helfen können weil Du die essentiellen Details nicht mitteilst.
    Gruß Pepi
     
    #2 pepi, 15.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.07
  3. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Ja den hab ich einmal umbenannt, hab ich aber wieder rückgängig gemacht soweit ich weiß.. Tut mir leid wegen der "geheimniskrämerei" aber ich bin sozusagen noch ein Mac Noobie, ich hab keine Ahnung was ihr da wissen müsst...
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Hast Du nicht - da wette ich drauf :p:p:p
    Ich habe den Link noch offen: Hier steht, wie man es richtig rückgängig macht
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Zum Glück wird solcher Irrsinn unter Leopard technisch unterbunden.
    Gruß Pepi
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Wird meine Lösung übernommen? :innocent:
    Beim Versuch, das Häuschen umzubenennen verdunkelt sich der Bildschirm, unheilvolle Musik in voller Lautstärke ertönt und auf dem Bildschirm erscheint ein Avatar (S. J.?) und fragt drohend, ob man sich der Auswirkungen auch bewußt ist. Danach werden alle möglichen katastrophale Auswirkungen aufgezählt.
    Zum Schluß kommt eine lapidare Ausschrift: "Sie haben keine Berechtigung, das Häuschen umzubenennen" :p:p:p
     
  7. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185

    Da haste recht xD
    Ich habs mal gemacht, hoffe es klappt jetzt auch alles richtig.
     

Diese Seite empfehlen