2 benutzerkonten im Finder obwohl ich nur 1 hab.

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Hallo,

Ich hab ein sehr mysteriöses Problem..
Ich habe 2 Benutzerkonten, wenn ich im Finder auf Festplatte geh und dann auf Benutzer (Ich nenn sie mal A und B).
Wenn ich etwas runterlade, landet es nicht auf meinem Desktop, sondern auf dem Schreibtisch des Benutzerkonto B´s (das unerwünschte sozusagen). Wenn ich in Systemeinstellungen gehe, habe ich aber auch nur ein Konto, und beim Hochfahren genauso...
Ich würde B gerne wieder wegbekommen, sodass auch alles auf meinem Desktop landet und ich es finde und mich nich erst durchs menü klicken muss.. Also : B muss weg, A muss bleiben. Wie mach ich das?
MfG Kenny
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du zufällig mal Deinen Home Ordner umbenannt? Und die Geheimniskrämerei bringt Dir garnichts, außer daß wir Dir nicht helfen können weil Du die essentiellen Details nicht mitteilst.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Ja den hab ich einmal umbenannt, hab ich aber wieder rückgängig gemacht soweit ich weiß.. Tut mir leid wegen der "geheimniskrämerei" aber ich bin sozusagen noch ein Mac Noobie, ich hab keine Ahnung was ihr da wissen müsst...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Zum Glück wird solcher Irrsinn unter Leopard technisch unterbunden.
Gruß Pepi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Zum Glück wird solcher Irrsinn unter Leopard technisch unterbunden.
Gruß Pepi
Wird meine Lösung übernommen? :innocent:
Beim Versuch, das Häuschen umzubenennen verdunkelt sich der Bildschirm, unheilvolle Musik in voller Lautstärke ertönt und auf dem Bildschirm erscheint ein Avatar (S. J.?) und fragt drohend, ob man sich der Auswirkungen auch bewußt ist. Danach werden alle möglichen katastrophale Auswirkungen aufgezählt.
Zum Schluß kommt eine lapidare Ausschrift: "Sie haben keine Berechtigung, das Häuschen umzubenennen" :p:p:p