1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Benutzer auf den gleichen Ordner zugreifen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Scheel, 27.12.06.

  1. Scheel

    Scheel Gast

    Hallo liebe Forum mitglieder...

    Hab fplgendes problem, hab seit 2 Wochen endlich einen IMAC.... Will nie wieder Windows....PC.... Soviel dazu.

    Doch nun lerne ich den Umgang mit MACOSX ist nicht alles ganz einfach, da es sehr unterschiedlich zu bedienen zu Windows ist....

    FRAGE: Ich habe einen Ordner auf der Macintosh HD angelegt, in dem ich Bilder habe die auch meine Frau sehen und bearbeiten will und neue reinkopieren etc.

    Wenn ich den Account von meiner Frau öffne und darauf zugreifen will, haben verschiedene Ordner ein gesperrt Zeichen. Wie kann ich meiner Frau ermöglichen von ihrem Account aus auf die ordner zuzugriefen, die ich mit meinem Account anlege, da es doch nicht in meinem Benutzerordner ist??????
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Was du mit anderen Benutzern teilen willst, kannst du in den Ordner "Für alle Benutzer" im Ordner "Benutzer" legen.
     
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Wenn du die Informationen aufklappst dann kannst du ganz unten die Zugriffsrechte einstellen.
    Ansonnsten gibts unter Home nen "Öffentlich" Ordner auf de jeder zugreifen kann.
     
  4. Scheel

    Scheel Gast

    Danke für die schnellen Antworten.

    Noch eine Frage, wie kann ich eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch anlegen zu einem Ordner?
     
  5. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Alias erzeugen heist dass bei Unix
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Einfach mit Rechts (oder ctrl + Klick) auf den Ordner und "Alias erzeugen" anklicken. Diese Alias dann auf den Schreibtisch ziehen. :)
     
    Svenrique gefällt das.
  7. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Ha diesmal war ich schneller ;)
     
  8. Scheel

    Scheel Gast

    Danke Jungs..... So einfach ist ein IMAC......:)
     
  9. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Viiiiiiel zu umständlich :p
    Einfach per Drag&Drop bei gedrückten Tasten ''Apfel & Alt'' ein Alias erzeugen :innocent:
     
    floeschen gefällt das.
  10. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Stimmt. Habe ich vergessen, obwohl ich diese Variante brauche.
     

Diese Seite empfehlen