2 Benutzer auf den gleichen Ordner zugreifen

Scheel

Gast
Hallo liebe Forum mitglieder...

Hab fplgendes problem, hab seit 2 Wochen endlich einen IMAC.... Will nie wieder Windows....PC.... Soviel dazu.

Doch nun lerne ich den Umgang mit MACOSX ist nicht alles ganz einfach, da es sehr unterschiedlich zu bedienen zu Windows ist....

FRAGE: Ich habe einen Ordner auf der Macintosh HD angelegt, in dem ich Bilder habe die auch meine Frau sehen und bearbeiten will und neue reinkopieren etc.

Wenn ich den Account von meiner Frau öffne und darauf zugreifen will, haben verschiedene Ordner ein gesperrt Zeichen. Wie kann ich meiner Frau ermöglichen von ihrem Account aus auf die ordner zuzugriefen, die ich mit meinem Account anlege, da es doch nicht in meinem Benutzerordner ist??????
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Was du mit anderen Benutzern teilen willst, kannst du in den Ordner "Für alle Benutzer" im Ordner "Benutzer" legen.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Wenn du die Informationen aufklappst dann kannst du ganz unten die Zugriffsrechte einstellen.
Ansonnsten gibts unter Home nen "Öffentlich" Ordner auf de jeder zugreifen kann.
 

Scheel

Gast
Danke für die schnellen Antworten.

Noch eine Frage, wie kann ich eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch anlegen zu einem Ordner?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Danke für die schnellen Antworten.

Noch eine Frage, wie kann ich eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch anlegen zu einem Ordner?
Einfach mit Rechts (oder ctrl + Klick) auf den Ordner und "Alias erzeugen" anklicken. Diese Alias dann auf den Schreibtisch ziehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Scheel

Gast
Danke Jungs..... So einfach ist ein IMAC......:)