• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Benutzer am Mac - ITunes mit Bibliothek für beide verfügbar?

  • Ersteller Mitglied 23597
  • Erstellt am

Mitglied 23597

Gast
Hallo Leute...

Ich bin ziemlicher Neuling und deswegen habe ich noch ein paar Probleme mit meinem IMac...

Ich habe auf meinem IMac 2 Benutzerkonten angelegt. Meine Musiktiteln unter ITunes sind aber (leider) nur für mich verfügbar. Beim Anderen Benutzer scheinen sie erst gar nicht auf.
Wie kann ich es machen, dass beide Benutzer ITunes starten und automatisch alle Musiktiteln in der Bibliothek vorhanden sind. Wenn der 2te Benutzer mit ITunes im MusicStore Musik runterlädt, dass ich bei der nächsten Anmeldung mit meinem Benutzernamen den Titel sofort auch in der Bibliothek sehe...

Geht das irgendwie?
Oder nicht?

Grüße
Christian
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

mein Vorschlag wäre es, den iTunes Ordner in den für alle Benutzer zugänglichen Ordner zu packen ("Benutzer - Für alle Benutzer"). Das sollte evtl. Zugriffsprobleme lösen. Den Ordner kannst Du in den iTunes Einstellungen unter "Erweitert - Speicherort von iTunes Music" angeben. Wenn Du bereits eine iTunes Bibliothek hast, muss der iTunes Ordner natürlich komplett an den neuen Ort verschoben werden.

Bei Verwendung von Kaufmusik müssen natürlich beide Benutzer unter dem selben Login beim iTS angemeldet sein.

Gruss
Andreas
 

Mitglied 23597

Gast
Hmm

Danke für deine rasche Hilfe...

Kann ich den ITunes Ordner einfach so in den "gemeinsamen Dokumente" Ordner verschieben...
Kennt sich ITunes eigentlich noch aus dann damit? (mit den Musiktiteln)...

I werds einfach versuchen...

Grüße
Christian
 

Nuvolaris_03

Gast
Hallo, also würde mich auch interessieren.
Ist es dann aber nicht so das die iTunes Library komplett in das Verzeichnis XY für alle
Benutzer kopiert wird?

Dann müsste man die reguläre auf dem Ordner Musik löschen. Ich hätte dann auch bedenken das all meine Wiedergabelisten etc weg sind.

Gruß, ...
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Man kann iTunes einfach mit gedrückter alt-Taste starten und eine Bibliothek aussuchen. Nur für den Fall das man mehrere Bibliotheken anlegen will :)