1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 Benutzer am Mac - ITunes mit Bibliothek für beide verfügbar?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von cult7, 25.12.06.

  1. cult7

    cult7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    75
    Hallo Leute...

    Ich bin ziemlicher Neuling und deswegen habe ich noch ein paar Probleme mit meinem IMac...

    Ich habe auf meinem IMac 2 Benutzerkonten angelegt. Meine Musiktiteln unter ITunes sind aber (leider) nur für mich verfügbar. Beim Anderen Benutzer scheinen sie erst gar nicht auf.
    Wie kann ich es machen, dass beide Benutzer ITunes starten und automatisch alle Musiktiteln in der Bibliothek vorhanden sind. Wenn der 2te Benutzer mit ITunes im MusicStore Musik runterlädt, dass ich bei der nächsten Anmeldung mit meinem Benutzernamen den Titel sofort auch in der Bibliothek sehe...

    Geht das irgendwie?
    Oder nicht?

    Grüße
    Christian
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    mein Vorschlag wäre es, den iTunes Ordner in den für alle Benutzer zugänglichen Ordner zu packen ("Benutzer - Für alle Benutzer"). Das sollte evtl. Zugriffsprobleme lösen. Den Ordner kannst Du in den iTunes Einstellungen unter "Erweitert - Speicherort von iTunes Music" angeben. Wenn Du bereits eine iTunes Bibliothek hast, muss der iTunes Ordner natürlich komplett an den neuen Ort verschoben werden.

    Bei Verwendung von Kaufmusik müssen natürlich beide Benutzer unter dem selben Login beim iTS angemeldet sein.

    Gruss
    Andreas
     
  3. cult7

    cult7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    75
    Hmm

    Danke für deine rasche Hilfe...

    Kann ich den ITunes Ordner einfach so in den "gemeinsamen Dokumente" Ordner verschieben...
    Kennt sich ITunes eigentlich noch aus dann damit? (mit den Musiktiteln)...

    I werds einfach versuchen...

    Grüße
    Christian
     
  4. Hallo, also würde mich auch interessieren.
    Ist es dann aber nicht so das die iTunes Library komplett in das Verzeichnis XY für alle
    Benutzer kopiert wird?

    Dann müsste man die reguläre auf dem Ordner Musik löschen. Ich hätte dann auch bedenken das all meine Wiedergabelisten etc weg sind.

    Gruß, ...
     
  5. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Man kann iTunes einfach mit gedrückter alt-Taste starten und eine Bibliothek aussuchen. Nur für den Fall das man mehrere Bibliotheken anlegen will :)
     

Diese Seite empfehlen