1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 AVI Dateien verbinden

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von aPuschel1972, 16.12.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    wie / mit welchem Programm kann ich 2 AVI Dateien zusammenfügen?

    vielen Dank

    Martin
     
  2. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Ich mache das immer mit VisualHub. Glaube aber, dass da mitlerweile die Entwicklung eingestellt worden ist.
    Der kleine (kostenlose) Bruder heißt iSquint,der müsste das theoretisch auch können.

    LG
    Philipp

    PS: Sry, beide Programme sind nicht mehr in der Entwicklung, daher ist nur schwer an sie heranzukommen (Premium-Downloads) aber D-Vision und ffmpegX sollten das ebenfalls können.
     
  3. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Avidemux (freeware) kann das auch! Erst Avi #1 öffnen dann per File - Append das Avi #2 anhängen.
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Ich hab hier grade mehrere *.avi-Dateien die jeweils nach dem *.avi noch .001-.004 haben. Wie kann ich sowas zusammenfügen zu einer Datei?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.907
    MPEG Streamclip

    Das Suffix *.001 usw wird gern verwendet, wenn Dateien zwecks Upload auf Rapidscheiss in kleinere Schnipsel zerschnitten wurden. Nicht jeder Windows-Troll macht das auf gleiche Art und Weise, aber normalerweise müssen die Schnipsel nur (in richtiger Reihenfolge versteht sich) wieder zusammengenäht werden, um die komplette Datei zu erhalten. Null Problem im Terminal. Schema:
    Code:
    [size="-1"][COLOR="Red"][B]cat[/B][/COLOR] "[I]Film.avi.001[/I]" "[I][I]Film.avi.002[/I][/I]" "[I]Film.avi.003[/I]" [COLOR="Red"][B]>[/B][/COLOR] "Output.avi"[/size]
    Die gleiche Aktion unter Windows durchgeführt lautet dort:
    Code:
    [size="-1"][COLOR="Red"]copy /b[/COLOR] Teil_1 [COLOR="Red"]+[/COLOR] Teil_2 [COLOR="Red"]+[/COLOR] Teil_3  Output[/size]
    Vermutlich findest du bei der Downloadquelle auch eine Batchdatei für Windows, wo genau sowas drinsteht...
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ich mach das immer mit D-Vision 3 (unter tools->join avi files)

    alt aber noch immer gut
     
  7. C=Mac

    C=Mac Starking

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    220
  8. Ily

    Ily Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich muss mal diesen etwas älteren Thread rauskramen. Ich habe sowohl mit MPEG Streamclip, als auch mit Avidemux versucht 2 .avi Dateien zusammenzufügen, aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle.

    Mit Mpeg Streamclip wird die resultierende Datei immer größer als die beiden einzelnen Dateien zusammengerechnet. Mit Avidemux stimmt die Dateigröße rein rechnerisch, aber die Datei die ich nach dem Abspeichern erhalte ist keine Video Datei, sondern ein Textdokument.

    Was mache ich denn da falsch?
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Grüße
     
  9. C=Mac

    C=Mac Starking

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    220
    Welche Einstellungen wurden verwendet? Vor allem die Qualität hat einen grossen Einfluss.
    Je nach Einstellung wird die neue Datei wesentlich grösser, man muss es leider immer ausprobieren.

    Da ich meistens gleich nach mp4 umkodiere kann ich Dir leider nichts genaueres sagen.
    Mit AVI hab ich nicht viel experimentiert.

    Wichtig ist das alle Videos die gleiche Bildgrösse haben. Sonst sieht man bei den kleineren Videos, die grösseren im Hintergrund.

    Dazu kann ich Dir gar nichts sagen.
    Lief bei mir nie (OS Tiger).

    Gruss C=Mac.
     
  10. 1011493

    1011493 Boskoop

    Dabei seit:
    24.02.10
    Beiträge:
    39
    Hallo

    Ich habe da selbe Problem und habe meine 2avi dateien heissen CD1.avi und CD2.avi . Da ich nicht zu viele programme auf meinem Computer haben möchte habe ich die version mit dem Terminal auspropiert. ich gab also ein: cat CD1.avi CD2.avi > CD3.avi
    Ich musste eine weile warten und da war die datei CD3.avi . Leider als ich sie öfnete war nur der erste Teil da und nicht beide aber das ganze hat die Grösse von beiden Teilen. Kann mir da bitte jemand helfen?
    Ich arbeite auf Mac Book Pro 13,3" so wie man ihn kaufen kann mit dem betriebsystem 10.6.3
    MFG
    1011493
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ich weiß nicht.
    wenn ihr nicht oder nur schlecht lesen könnt...oder das gelesene nicht versteht, wird euch wohl keiner helfen können.

    was bitte versteht ihr beim D-Vision nicht ?
    ist es zu einfach ?

    nur falls ihr es nicht seht ist das posting Nr. 6
    http://www.apfeltalk.de/forum/2-avi-dateien-t280494.html#post2732986

    möchte jetzt wirklich wissen, was da nicht geht.
    könnt ihr das ausprobieren und mir beschreiben ?
    ich hab schon zig avi files mit dem teil zusammengemüppelt und noch nie ein problem damit gehabt.
    also würde es mich extrem interesseiren, was ihr damit nicht schafft.
     
  12. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    oO das passt doch jetzt gar nicht hier hin.. er will es doch per Terminal machen.
     
  13. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ja genau. warum einfach, wenn es kompliziert geht....
    wird immer besser hier :)
     
  14. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hat er doch geschrieben: er will keine zusätzlichen Programme verwenden. Kann ich verstehen. Wenn es so einfach gehen würde mit dem Terminal, würde ich das auch lieber so machen. Ich nehme mpegstreamclip
     
  15. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Kleine Ergaenzung: Der funktionierende Download-Link fuer D-Vision.
     

Diese Seite empfehlen