• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 AVI Dateien verbinden

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

wie / mit welchem Programm kann ich 2 AVI Dateien zusammenfügen?

vielen Dank

Martin
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Ich mache das immer mit VisualHub. Glaube aber, dass da mitlerweile die Entwicklung eingestellt worden ist.
Der kleine (kostenlose) Bruder heißt iSquint,der müsste das theoretisch auch können.

LG
Philipp

PS: Sry, beide Programme sind nicht mehr in der Entwicklung, daher ist nur schwer an sie heranzukommen (Premium-Downloads) aber D-Vision und ffmpegX sollten das ebenfalls können.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Avidemux (freeware) kann das auch! Erst Avi #1 öffnen dann per File - Append das Avi #2 anhängen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich hab hier grade mehrere *.avi-Dateien die jeweils nach dem *.avi noch .001-.004 haben. Wie kann ich sowas zusammenfügen zu einer Datei?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mit welchem Programm kann ich 2 AVI Dateien zusammenfügen?
MPEG Streamclip

Das Suffix *.001 usw wird gern verwendet, wenn Dateien zwecks Upload auf Rapidscheiss in kleinere Schnipsel zerschnitten wurden. Nicht jeder Windows-Troll macht das auf gleiche Art und Weise, aber normalerweise müssen die Schnipsel nur (in richtiger Reihenfolge versteht sich) wieder zusammengenäht werden, um die komplette Datei zu erhalten. Null Problem im Terminal. Schema:
Code:
[size="-1"][COLOR="Red"][B]cat[/B][/COLOR] "[I]Film.avi.001[/I]" "[I][I]Film.avi.002[/I][/I]" "[I]Film.avi.003[/I]" [COLOR="Red"][B]>[/B][/COLOR] "Output.avi"[/size]
Die gleiche Aktion unter Windows durchgeführt lautet dort:
Code:
[size="-1"][COLOR="Red"]copy /b[/COLOR] Teil_1 [COLOR="Red"]+[/COLOR] Teil_2 [COLOR="Red"]+[/COLOR] Teil_3  Output[/size]
Vermutlich findest du bei der Downloadquelle auch eine Batchdatei für Windows, wo genau sowas drinsteht...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich mach das immer mit D-Vision 3 (unter tools->join avi files)

alt aber noch immer gut
 

Ily

Golden Delicious
Registriert
01.09.09
Beiträge
11
Hallo,

ich muss mal diesen etwas älteren Thread rauskramen. Ich habe sowohl mit MPEG Streamclip, als auch mit Avidemux versucht 2 .avi Dateien zusammenzufügen, aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Mit Mpeg Streamclip wird die resultierende Datei immer größer als die beiden einzelnen Dateien zusammengerechnet. Mit Avidemux stimmt die Dateigröße rein rechnerisch, aber die Datei die ich nach dem Abspeichern erhalte ist keine Video Datei, sondern ein Textdokument.

Was mache ich denn da falsch?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Grüße
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Mit Mpeg Streamclip wird die resultierende Datei immer größer als die beiden einzelnen Dateien zusammengerechnet.
Welche Einstellungen wurden verwendet? Vor allem die Qualität hat einen grossen Einfluss.
Je nach Einstellung wird die neue Datei wesentlich grösser, man muss es leider immer ausprobieren.

Da ich meistens gleich nach mp4 umkodiere kann ich Dir leider nichts genaueres sagen.
Mit AVI hab ich nicht viel experimentiert.

Wichtig ist das alle Videos die gleiche Bildgrösse haben. Sonst sieht man bei den kleineren Videos, die grösseren im Hintergrund.

Mit Avidemux stimmt die Dateigröße rein rechnerisch, aber die Datei die ich nach dem Abspeichern erhalte ist keine Video Datei, sondern ein Textdokument.
Dazu kann ich Dir gar nichts sagen.
Lief bei mir nie (OS Tiger).

Gruss C=Mac.
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Hallo

Ich habe da selbe Problem und habe meine 2avi dateien heissen CD1.avi und CD2.avi . Da ich nicht zu viele programme auf meinem Computer haben möchte habe ich die version mit dem Terminal auspropiert. ich gab also ein: cat CD1.avi CD2.avi > CD3.avi
Ich musste eine weile warten und da war die datei CD3.avi . Leider als ich sie öfnete war nur der erste Teil da und nicht beide aber das ganze hat die Grösse von beiden Teilen. Kann mir da bitte jemand helfen?
Ich arbeite auf Mac Book Pro 13,3" so wie man ihn kaufen kann mit dem betriebsystem 10.6.3
MFG
1011493
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich weiß nicht.
wenn ihr nicht oder nur schlecht lesen könnt...oder das gelesene nicht versteht, wird euch wohl keiner helfen können.

was bitte versteht ihr beim D-Vision nicht ?
ist es zu einfach ?

nur falls ihr es nicht seht ist das posting Nr. 6
http://www.apfeltalk.de/forum/2-avi-dateien-t280494.html#post2732986

möchte jetzt wirklich wissen, was da nicht geht.
könnt ihr das ausprobieren und mir beschreiben ?
ich hab schon zig avi files mit dem teil zusammengemüppelt und noch nie ein problem damit gehabt.
also würde es mich extrem interesseiren, was ihr damit nicht schafft.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
oO das passt doch jetzt gar nicht hier hin.. er will es doch per Terminal machen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ja genau. warum einfach, wenn es kompliziert geht....
wird immer besser hier :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hat er doch geschrieben: er will keine zusätzlichen Programme verwenden. Kann ich verstehen. Wenn es so einfach gehen würde mit dem Terminal, würde ich das auch lieber so machen. Ich nehme mpegstreamclip