1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 Acounts

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von wulle64, 14.11.07.

  1. wulle64

    wulle64 Gast

    Hallo zusammen,
    als absoluter Mac Neuling habe ich eine wahrscheinlich doofe Frage:
    Ich habe mir 2 Accounts eingerichtet und beim versenden mit dem 2ten Account muß ich immer den Server auswählen, weil immer die Meldung kommt: Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Was mache ich da falsch ,oder was muss ich machen um die Fehlermeldung nicht mehr zu erhalten ?:eek:
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    willkommen im Forum, bei der Meldung würde ich erstmal vermuten, das die Daten für den Ausgangsserver nicht richtig eingestellt sind, der Port falsch ist oder der server down ist.
    Edit oder der Server verlangt ein Passwort
     
  3. wulle64

    wulle64 Gast

    Ich suche mir dann den richtigen Server aus und es funzt, aber bei der nächsten Email ist es wieder das selbe:mad:
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Der "richtige" Server ist das der Server des anderen Accounts?
     
  5. wulle64

    wulle64 Gast

    ja genau
     
  6. wulle64

    wulle64 Gast

    Also, was ich damit sagen will: Account 1 = ich, Account 2= meine Frau.
    Schreibe ich bei markiertem Account 1 eine Mail klappt es. Schreibt Meine Frau eine Mail ist wahrscheinlich mein Server eigestellt und sie muß immer dann ihren Server auswählen.
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    hast du schon in Mail-Einstellungen-Accounts überprüft,ob dort für den Account deiner Frau alle eingegebenen Daten stimmen, so wie vom Provider vorgegeben?
     
  9. wulle64

    wulle64 Gast

    Ja, denn nachdem der Server dann geändert ist, geht es ja nur was kann ich machen damit der Server mal gespeichert ist ?
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    wenn deine Frau den Server wechselt wird dieser "richtige" Server nicht für das nächste Mal gespeichert, das kannst du nur erreichen, indem du die Daten überprüfst in den Account Einstellungen, dann werden(sollten) sie gespeichert sein. Gehe am Besten die Anleitung von Flöschen nochmal durch, irgendwo ist da ein Fehler bei den Einstellungen des Accounts deiner Frau.
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Wenn Du den Server in den Einstellungen geändert hast, fragt Dich dann Mail, ob es die Einstellungen speichern/verwenden soll?

    Um eine Änderung wirklich zu aktivieren, wenn Du mehrere Mail-Accounts nutzt, würde ich (nachdem ich alles eingegeben habe) mit der Maus noch einmal auf den anderen Account klicken, diesen also "anwählen". Du brauchst keine weiteren Aktionen, sondern nur anklicken.

    Dann wirst Du von Mail gefragt, ob es die geänderten Einstellungen übernehmen will.

    Tust Du das nicht, "verschluckt" sich Mail unter Umständen und speichert die Änderung nicht ab.

    Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen