• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Acounts

  • Ersteller wulle64
  • Erstellt am

wulle64

Gast
Hallo zusammen,
als absoluter Mac Neuling habe ich eine wahrscheinlich doofe Frage:
Ich habe mir 2 Accounts eingerichtet und beim versenden mit dem 2ten Account muß ich immer den Server auswählen, weil immer die Meldung kommt: Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Was mache ich da falsch ,oder was muss ich machen um die Fehlermeldung nicht mehr zu erhalten ?:eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
willkommen im Forum, bei der Meldung würde ich erstmal vermuten, das die Daten für den Ausgangsserver nicht richtig eingestellt sind, der Port falsch ist oder der server down ist.
Edit oder der Server verlangt ein Passwort
 

wulle64

Gast
Ich suche mir dann den richtigen Server aus und es funzt, aber bei der nächsten Email ist es wieder das selbe:mad:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Der "richtige" Server ist das der Server des anderen Accounts?
 

wulle64

Gast
Also, was ich damit sagen will: Account 1 = ich, Account 2= meine Frau.
Schreibe ich bei markiertem Account 1 eine Mail klappt es. Schreibt Meine Frau eine Mail ist wahrscheinlich mein Server eigestellt und sie muß immer dann ihren Server auswählen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
hast du schon in Mail-Einstellungen-Accounts überprüft,ob dort für den Account deiner Frau alle eingegebenen Daten stimmen, so wie vom Provider vorgegeben?
 

wulle64

Gast
Ja, denn nachdem der Server dann geändert ist, geht es ja nur was kann ich machen damit der Server mal gespeichert ist ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
wenn deine Frau den Server wechselt wird dieser "richtige" Server nicht für das nächste Mal gespeichert, das kannst du nur erreichen, indem du die Daten überprüfst in den Account Einstellungen, dann werden(sollten) sie gespeichert sein. Gehe am Besten die Anleitung von Flöschen nochmal durch, irgendwo ist da ein Fehler bei den Einstellungen des Accounts deiner Frau.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Ich suche mir dann den richtigen Server aus und es funzt, aber bei der nächsten Email ist es wieder das selbe:mad:
Wenn Du den Server in den Einstellungen geändert hast, fragt Dich dann Mail, ob es die Einstellungen speichern/verwenden soll?

Um eine Änderung wirklich zu aktivieren, wenn Du mehrere Mail-Accounts nutzt, würde ich (nachdem ich alles eingegeben habe) mit der Maus noch einmal auf den anderen Account klicken, diesen also "anwählen". Du brauchst keine weiteren Aktionen, sondern nur anklicken.

Dann wirst Du von Mail gefragt, ob es die geänderten Einstellungen übernehmen will.

Tust Du das nicht, "verschluckt" sich Mail unter Umständen und speichert die Änderung nicht ab.

Gruß,
Nathea