• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2,66 oder 2,8GHz MBP?

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Keine anspruchsvollen Anwednungen. Surfen, Musik hören, mal en Film gucken. Nur will ich eben mal ne neue Maschine, hab jetzt mehr als 3 Jahre mein Samsung X20 und das gibt auch langsam den Geist auf.

Aber ob ich dann top-titel zocken will weiss ich noch nicht. Aber falls ich es dann will möcht ich es auch können.

Und denke halt dass vll in 2,3 Jahren, wenn ich 8GB RAM und SSD drin hab, dass dann der bessere Chache und die höhere Taktrate sich mehr bemerkbar machen als jetzt.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
so nach dem motto:

"warum machst du das?"
-> "Weil ich es kann!"

wenn du das geld hast hau rein! hast aufjedenfall ein absolutes flagschiff!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Aber ob ich dann top-titel zocken will weiss ich noch nicht. Aber falls ich es dann will möcht ich es auch können.

Und denke halt dass vll in 2,3 Jahren, wenn ich 8GB RAM und SSD drin hab, dass dann der bessere Chache und die höhere Taktrate sich mehr bemerkbar machen als jetzt.

Wie schon gesagt: Die 9600Gt ist über ein Jahr alt. Selbst bei ihrem erscheinen war sie maximal ein Midrange-Chip. Zum Zocken von Toptiteln ist sie jetzt schon fraglich, in Zukunft wird sich das noch weiter verschlimmern.

Die höhere Taktrate macht in Zukunft wohl noch weniger aus als jetzt. 0.14 Ghz sind nicht spürbar.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Falls ich wieder ein wenig anfang zu zocken (Hardcore-Gamer sicher nicht) dann will ich das auch noch in 3 Jahren damit können (aktuelle Titel).

Also ich begreife nicht, wofür du dir ein MacBook Pro 15" kaufst...???

Alleine mein Desktop Rechner mit GTX285 4,2GHz (OCed) und 8GB Ram wird schon in zwei Jahren aktuelle Titel nicht mehr flüssig wiedergeben können. Das was du da von deinem nächsten MacBook forderst ist schlicht weg unmöglich.

Kauf dir ein 13" MBPro für ca. 1100 Euro, und nen Desktoprechner für ca. 1000 Euro. Kostet das gleiche, wie das von dir ausgesuchte 15" MBP und du bist gerade beim Zocken wesentlich flexibler.

Diese Kombination ist in deinem Fall irgendwie sinnvoller.

Wie schon gesagt: Die 9600Gt ist über ein Jahr alt.

Ja und im Desktopbereich gibts den Grafikchip schon 3 oder 4 Jahre.