1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2,5 GB Ram im MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mbblack, 21.12.07.

  1. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Hallo!
    Ich habe mir vorgenommen meinen Ram aufzurüsten. Nun stellt sich die Frage, ob ich 2mal 1024 mb oder nur einmal 2 GB nehmen soll damit ich später die Möglichkeit habe auf 3 GB aufzurüsten (Ich hab ein MacBook mit 2,0 Ghz von November letzten Jahres). Nun wollte ich fragen, ob ich, wenn ich einen 2 GB Ram Riegel kaufe einen 512er drinnen lassen kann. Kommt der Mac mit 2,5 GB zurecht?

    mfg mbblack
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ist das eine CoreDuo oder Core2Duo?
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  4. pankratz

    pankratz Elstar

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    73
    Bei mir läufts rund.
     
  5. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418

    1. Also ich habe ein Core 2 Duo. Und nach dieser Seite würde mein MacBook auch mit 4 GB Ram zurecht kommen. Stimmt das wirklich?
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Nur wenn du ein Santa-Rosa-Chip auf deinem Logic-Board hast. Das betrifft somit nur die aktuelle MacBook Reihe (2007-11), also die mit dem X3100-Grafikchip.
     
  7. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Okay dann werd ich mir 2 GB Ram bestellen. Vielen Dank für die Hilfe!
     
  8. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Ist es egal, wenn in einem Ram-Slot 512mb (also der Standard-Ram) und in dem anderen 2gb Ram Riegel stecken?

    Möchte mir mein Macbook auch auf min. 2gb aufrüsten, aber wenn ich mir statt 2x 1gb Riegel einen 2gb Riegel hole wäre das praktischer, sollte ich später nochmal aufrüsten wollen.
     
  9. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    So wie ich es verstanden habe, ist es egal. Du kannst problemlos 2,5 GB Ram in dein MacBook einbauen.
     
  10. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Das ist der Punkt - ich habe trotz der 3 Verlinkungen des Imperators nicht verstanden, ob es jetzt möglich ist oder nicht. ;)

    Danke jedenfalls.
     
  11. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Einfach lesen. ;)
    Aber kurz: Es ist möglich. Zudem gibt auch kaum einen Performance-Verlust.
     

Diese Seite empfehlen