2,5 GB Ram im MacBook?

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Hallo!
Ich habe mir vorgenommen meinen Ram aufzurüsten. Nun stellt sich die Frage, ob ich 2mal 1024 mb oder nur einmal 2 GB nehmen soll damit ich später die Möglichkeit habe auf 3 GB aufzurüsten (Ich hab ein MacBook mit 2,0 Ghz von November letzten Jahres). Nun wollte ich fragen, ob ich, wenn ich einen 2 GB Ram Riegel kaufe einen 512er drinnen lassen kann. Kommt der Mac mit 2,5 GB zurecht?

mfg mbblack
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also ich habe ein Core 2 Duo. Und nach dieser Seite würde mein MacBook auch mit 4 GB Ram zurecht kommen. Stimmt das wirklich?

Nur wenn du ein Santa-Rosa-Chip auf deinem Logic-Board hast. Das betrifft somit nur die aktuelle MacBook Reihe (2007-11), also die mit dem X3100-Grafikchip.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Okay dann werd ich mir 2 GB Ram bestellen. Vielen Dank für die Hilfe!
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Ist es egal, wenn in einem Ram-Slot 512mb (also der Standard-Ram) und in dem anderen 2gb Ram Riegel stecken?

Möchte mir mein Macbook auch auf min. 2gb aufrüsten, aber wenn ich mir statt 2x 1gb Riegel einen 2gb Riegel hole wäre das praktischer, sollte ich später nochmal aufrüsten wollen.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
So wie ich es verstanden habe, ist es egal. Du kannst problemlos 2,5 GB Ram in dein MacBook einbauen.