1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.1 USB Boxen an Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Hannibal85, 02.02.09.

  1. Hannibal85

    Hannibal85 Gloster

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    64
    Hallo Zusammen,

    Habe eine TC und überlege ein 2.1 Boxensystem mit USB-Anschlussmöglichkeit, wie die bekannten von Teufel, parallel zum Drucker an den USB-Port der TC zu hängen.

    Ergebnis:
    Ich sitze auf dem Sofa im Akkubetrieb und surfe, erstelle Backup, Drucke und lausche Musik über die guten Boxen!

    Frage:
    Hat jemand schon Erfahrung und geht das überhaupt?

    Danke für jede Form der Unterstützung!
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Meines Wissens geht das nur mit Druckern und Festplatten, läuft letztlich über Freigaben. Da ein USB-Boxensystem aber technisch anders funktioniert, bezweifle ich die Machbarkeit.

    Warum schließt du die Boxen nicht an den Mac an? Der muss ja eh an sein, wenn du surfen, drucken und backups erstellen musst?!
     
  3. Hannibal85

    Hannibal85 Gloster

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    64
    Danke schon mal. Aber mein Schwerpunkt liegt auf das kabellose arbeiten!
    Ähnliches Konzept steckt doch hinter dem Airport Express mit Air Tunes!?
    Nur das hier eben reines Audio über 3,5 Klinke geschickt wird.
    Möchte mir jetzt aber eben KEIN solches Gerät noch dazu kaufen, eher soll die Musik eben anders
    W-Lan/Funk tauglich gemacht werden...
     
  4. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Und genau das ist der springende Punkt.
     

Diese Seite empfehlen