2.1 USB Boxen an Time Capsule

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

Habe eine TC und überlege ein 2.1 Boxensystem mit USB-Anschlussmöglichkeit, wie die bekannten von Teufel, parallel zum Drucker an den USB-Port der TC zu hängen.

Ergebnis:
Ich sitze auf dem Sofa im Akkubetrieb und surfe, erstelle Backup, Drucke und lausche Musik über die guten Boxen!

Frage:
Hat jemand schon Erfahrung und geht das überhaupt?

Danke für jede Form der Unterstützung!
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Meines Wissens geht das nur mit Druckern und Festplatten, läuft letztlich über Freigaben. Da ein USB-Boxensystem aber technisch anders funktioniert, bezweifle ich die Machbarkeit.

Warum schließt du die Boxen nicht an den Mac an? Der muss ja eh an sein, wenn du surfen, drucken und backups erstellen musst?!
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Danke schon mal. Aber mein Schwerpunkt liegt auf das kabellose arbeiten!
Ähnliches Konzept steckt doch hinter dem Airport Express mit Air Tunes!?
Nur das hier eben reines Audio über 3,5 Klinke geschickt wird.
Möchte mir jetzt aber eben KEIN solches Gerät noch dazu kaufen, eher soll die Musik eben anders
W-Lan/Funk tauglich gemacht werden...