1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.01 - backup wiederherstellen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von wilhelm62, 10.08.08.

  1. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    ich hab das firmware-update 2.01 nach der anleitung auf sendowski.de mit pwnage 2.02 gemacht.
    soweit zunächst alles ok.

    dann wollte ich aus dem letzten backup wiederherstellen:
    erstens hat das ewig gedauert und zweitens kommt nach neustart folgende fehlermeldung:

    "ihre anfrage beim itunes store konnte nicht fertiggestellt werden. der itunes store ist kurzzeitig nicht verfügbar. versuchen sie es später erneut."

    das iphone funktioniert zwar, aber ich kann es nicht mehr synchronisieren, immer wenn ich itunes starte, kommt wieder das fenster "iphone konfigurieren" mit den optionen "aus folgendem backup wiederherstellen" oder "als neues iphone konfigurieren" ...

    hat jemand ne idee?

    danke.

    t.
     
  2. Betamax

    Betamax Carola

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    ist das gleiche wie bei mir (thread weiter unten). Anscheinend ist iTunes kaputtgegangen bei dem Prozess, er erkennt garkein iPhone mehr normal und will egal welche FW drauf ist immer vom Backup herstellen. Versuche nun mal iTunes neu zu installieren, vielleicht hilft das ja!

    Aber an alle anderen: Lasst es lieber mit dem winpwn 2.0.0.4 und wartet auf ne gescheite Anleitung, ihr macht euch wenn ihr Pech habt ne Menge Arbeit. Total Buggy dieses Programm!!!

    Gruß
     
  3. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Keine Sorge Mädels, das hatte ich auch.
    Nachdem ich das Backup wiedereingespielt hatte, und wusste das alles wieder auf dem iphone ist, habe ich einfach auf den Button "als neues Iphone....." gedrückt.
    Danach noch die Sync einstellungen kontrollieren und es geht wieder ohne Probleme.

    MfG Sudden
     
    #3 suddenstriker79, 10.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.08
  4. Betamax

    Betamax Carola

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    114
    Ja aber dann löscht er doch wieder alles was er vorher aussem Backup aufgespielt hat oder nicht?
     
  5. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    hmm ...

    .. hab´s nach dem dritten versuch drangegeben und das teil als "neues iphone" konfiguriert.

    danach neu synchronisiert (hier im wesentlichen mail, kontakte, ical) - alles wieder schön!

    aber erstaunlicherweise waren auch noch die anruflisten da, also ist irgendwas vom wiederherstellungsprozess "übriggeblieben" ...

    ... könnte es sein, dass oben genannte fehlermeldung irgendwas mit dem beatmaker.app zu tun hat?
    beatmaker war nach wiederherstellen / neu konfigurieren schrott. erst die deinstallation / reinstallation brachte die app wieder zum spielen.

    merkwürdig.

    @ betamax: alles, was du auf deinem iphone hattest, sollte doch nach der letzten synchronisation nicht nur im backup, sondern auch in den entsprechenden programmen aktuell sein - also sich auch
    nach "frischem" sync wieder aufs phone zurückspielen lassen.
     
  6. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Beatmaker war es sicherlich nicht, kenne das Programm nämlich nicht und hätte die gleichen Probleme. Aber null Problem nach Erstellung eines neuen iPhones.
     
  7. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Nein tut er nicht.
    Einzig Musik musst Du wieder neu syncen.
    Zumindest war es bei mir so.
    Kontakte, Programme, Anruflisten alles das bleibt vom Backup bestehen.

    Mfg Sudden
     

Diese Seite empfehlen