• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.01 - backup wiederherstellen geht nicht

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
ich hab das firmware-update 2.01 nach der anleitung auf sendowski.de mit pwnage 2.02 gemacht.
soweit zunächst alles ok.

dann wollte ich aus dem letzten backup wiederherstellen:
erstens hat das ewig gedauert und zweitens kommt nach neustart folgende fehlermeldung:

"ihre anfrage beim itunes store konnte nicht fertiggestellt werden. der itunes store ist kurzzeitig nicht verfügbar. versuchen sie es später erneut."

das iphone funktioniert zwar, aber ich kann es nicht mehr synchronisieren, immer wenn ich itunes starte, kommt wieder das fenster "iphone konfigurieren" mit den optionen "aus folgendem backup wiederherstellen" oder "als neues iphone konfigurieren" ...

hat jemand ne idee?

danke.

t.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Hallo,

ist das gleiche wie bei mir (thread weiter unten). Anscheinend ist iTunes kaputtgegangen bei dem Prozess, er erkennt garkein iPhone mehr normal und will egal welche FW drauf ist immer vom Backup herstellen. Versuche nun mal iTunes neu zu installieren, vielleicht hilft das ja!

Aber an alle anderen: Lasst es lieber mit dem winpwn 2.0.0.4 und wartet auf ne gescheite Anleitung, ihr macht euch wenn ihr Pech habt ne Menge Arbeit. Total Buggy dieses Programm!!!

Gruß
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Keine Sorge Mädels, das hatte ich auch.
Nachdem ich das Backup wiedereingespielt hatte, und wusste das alles wieder auf dem iphone ist, habe ich einfach auf den Button "als neues Iphone....." gedrückt.
Danach noch die Sync einstellungen kontrollieren und es geht wieder ohne Probleme.

MfG Sudden
 
Zuletzt bearbeitet:

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Ja aber dann löscht er doch wieder alles was er vorher aussem Backup aufgespielt hat oder nicht?
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
hmm ...

.. hab´s nach dem dritten versuch drangegeben und das teil als "neues iphone" konfiguriert.

danach neu synchronisiert (hier im wesentlichen mail, kontakte, ical) - alles wieder schön!

aber erstaunlicherweise waren auch noch die anruflisten da, also ist irgendwas vom wiederherstellungsprozess "übriggeblieben" ...

... könnte es sein, dass oben genannte fehlermeldung irgendwas mit dem beatmaker.app zu tun hat?
beatmaker war nach wiederherstellen / neu konfigurieren schrott. erst die deinstallation / reinstallation brachte die app wieder zum spielen.

merkwürdig.

@ betamax: alles, was du auf deinem iphone hattest, sollte doch nach der letzten synchronisation nicht nur im backup, sondern auch in den entsprechenden programmen aktuell sein - also sich auch
nach "frischem" sync wieder aufs phone zurückspielen lassen.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Beatmaker war es sicherlich nicht, kenne das Programm nämlich nicht und hätte die gleichen Probleme. Aber null Problem nach Erstellung eines neuen iPhones.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Ja aber dann löscht er doch wieder alles was er vorher aussem Backup aufgespielt hat oder nicht?

Nein tut er nicht.
Einzig Musik musst Du wieder neu syncen.
Zumindest war es bei mir so.
Kontakte, Programme, Anruflisten alles das bleibt vom Backup bestehen.

Mfg Sudden