1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2,0 oder 2,4 GHz für Parallels und Co?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Ashiaka, 27.01.09.

  1. Ashiaka

    Ashiaka Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    95
    Hi Leute,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Macbooks. Einzig eine Frage ist bisher noch offen geblieben:

    Wird die 2,0 GHz CPU ausreichend sein um unter Paralles, bzw. VMware Fusion, bzw. Virtual Box von Sun mit Linux vernünftig arbeiten zu können?

    4 GB Ram sind schonmal eingeplant. Mir gehts also nur um die CPU!

    Viele Grüße, Ashiaka
     
  2. mapson

    mapson Braeburn

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    45
    RAM RAM RAM - meine Erfahrung ist, dass Mac einfach alles an RAM haben will was geht. Wenn du 4 GB hast müsstest Du auf der sicheren Seite sein. Ich würde allerdings immer die schnellere Proszessor Variante wählen, wenn Du auch in 12 Monaten noch Spass und Performance haben willst.

    Ich arbeite übrigens mit 2,4 GHz / 4 GB RAM und hab bis jetzt 0 Probs mit Parallels 4 gehabt :-D
     
  3. Twitchp7

    Twitchp7 Boskoop

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    39
    Ob 2 oder 2, ist ziemlich unerheblich. Da kommt es mehr auf den RAM an!

    Die 0.4GHz mehr sind imho rausgeschmissenes Geld, du wirst nur wenige Anwendungen finden bei denen du einen Unterscheid merkst und auch was da an Geschwindigkeitsvorteil messbar ist, ist auch nicht so wirklich viel.

    Bei VMs Idlet die CPU auch meist nur rum. Wie schon gesagt RAM ist hier der entscheidende Punkt.
     
  4. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    … sowie eine schnelle Festplatte.

    Martin
     
  5. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    das wichtigste ist die festplatte. !
    logisch-hier ist die engstelle. 2 betriebssysteme benötigen zeitgleich informationen.
     
  6. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ich glaube, 2,0 Ghz reichen.
     
  7. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Ich komm mit meinen 2GHz gut klar, da sind eher die 2GB Ram ein Problem.
    Ich werd deswegen wahrscheinlich den RAM bei Gravis aufrüsten lassen.
    Ich empfehle dir das 2.0GHz MOdell zu nehemen mit 4GB Ram.
    gruß
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ist das Thema nicht eh schon gegessen, schließlich ist der Thread über einen Monat alt und wer wartet schon so lange, seinen Rechner zu bestellen?
     

Diese Seite empfehlen