• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2,0 oder 2,4 GHz für Parallels und Co?

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Hi Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Macbooks. Einzig eine Frage ist bisher noch offen geblieben:

Wird die 2,0 GHz CPU ausreichend sein um unter Paralles, bzw. VMware Fusion, bzw. Virtual Box von Sun mit Linux vernünftig arbeiten zu können?

4 GB Ram sind schonmal eingeplant. Mir gehts also nur um die CPU!

Viele Grüße, Ashiaka
 

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
RAM RAM RAM - meine Erfahrung ist, dass Mac einfach alles an RAM haben will was geht. Wenn du 4 GB hast müsstest Du auf der sicheren Seite sein. Ich würde allerdings immer die schnellere Proszessor Variante wählen, wenn Du auch in 12 Monaten noch Spass und Performance haben willst.

Ich arbeite übrigens mit 2,4 GHz / 4 GB RAM und hab bis jetzt 0 Probs mit Parallels 4 gehabt :-D
 

Twitchp7

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
40
Ob 2 oder 2, ist ziemlich unerheblich. Da kommt es mehr auf den RAM an!

Die 0.4GHz mehr sind imho rausgeschmissenes Geld, du wirst nur wenige Anwendungen finden bei denen du einen Unterscheid merkst und auch was da an Geschwindigkeitsvorteil messbar ist, ist auch nicht so wirklich viel.

Bei VMs Idlet die CPU auch meist nur rum. Wie schon gesagt RAM ist hier der entscheidende Punkt.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
das wichtigste ist die festplatte. !
logisch-hier ist die engstelle. 2 betriebssysteme benötigen zeitgleich informationen.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich komm mit meinen 2GHz gut klar, da sind eher die 2GB Ram ein Problem.
Ich werd deswegen wahrscheinlich den RAM bei Gravis aufrüsten lassen.
Ich empfehle dir das 2.0GHz MOdell zu nehemen mit 4GB Ram.
gruß
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ist das Thema nicht eh schon gegessen, schließlich ist der Thread über einen Monat alt und wer wartet schon so lange, seinen Rechner zu bestellen?