1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.0 bzw. 2.1 Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von allex, 13.12.09.

  1. allex

    allex Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    66
    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einer halbwegs "audiophilen" Lautsprecherlösung für mein MacBookPro samt 24" Cinema Display Lösung, da die eingebauten Lautsprecher doch nicht so überzeugen.

    Einsatzzweck Musik- und DVD-Wiedergabe.
    Preisrahmen bis max. 300,- EUR (oberste Schmerzgrenze)

    Sonstige Anforderungen:
    - digitaler Anschluss, bevorzugt USB (Alternativ FW, optisch digital, oder externe USB-Soundkarte)
    - einfache Handhabung, geringer Standby-Verbrauch, wenig Kabel und Geräte!
    - optisch ansprechend und geringer Stellflächenbedarf am Schreibtisch

    mögliche Lösungen:

    1. als erstes fällt mir da B&W (da ich selber 2 Standlautsprecher von Bowers & Wilkins besitze) MM-1 ein, das im Februar 2010 auf den Markt kommt und optisch perfekt zu meinem System passen würde. http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=4503
    2. von Teufel das neue Concept B200 USB http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-B200.cfm
    3. das Teufel Concept C200 USB http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C200.cfm welches aber nicht an 2. herankommt. Das alternative Motiv 2 hat nur analog stereo input.
    4. von JBL spot 2.1 http://store.apple.com/at/product/TM931ZM/A
    5. von Behringer einen Nahfeldmonitor inkl. USB Soundkarte http://www.behringer.de/EN/Products/B1030A.aspx und http://www.behringer.de/EN/Products/UCA222.aspx
    Das ist nur eine mögliche Auswahl, Bose möchte ich eigentlich nicht einsetzen. Habe zuhause noch einen iPod IV.G. herumliegen, der durch ein AppleTV abgelöst wurde und auch Anschluss an den Lautsprechern finden möchte. All-in-one Lösung ala Zeppelin sind zwar toll, am Schreibtisch für Aufstellung neben dem Cinema Display nicht optimal.
    Samson StudioDock 3i USB Monitor wären so eine Lösung http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1946&brandID=2, oder das XS-System von http://www.focal-xs-com , die aber aufgrund des Preises nicht in Frage kommen.

    Alex
     
    #1 allex, 13.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.09
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ist dir das Subforum "Kaufberatung", welches speziell für Kaufberatungen (auch für Lautsprecher) eingerichtet wurde, nicht aufgefallen? ;)
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich habe mal das Verschieben übernommen :)

    Threadstarter: Bitte beim nächsten Mal etwas genauer hingucken.
     
  4. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich habe auch schon mit dem Concept B 200 geliebäugelt.
    Teufel ist generell ganz gut
     
  5. KingofSenf

    KingofSenf Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    332
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ich nutze JBL Spot und bin begeistert.
     

Diese Seite empfehlen