• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.0 bzw. 2.1 Lautsprecher

allex

Elstar
Registriert
15.09.08
Beiträge
73
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer halbwegs "audiophilen" Lautsprecherlösung für mein MacBookPro samt 24" Cinema Display Lösung, da die eingebauten Lautsprecher doch nicht so überzeugen.

Einsatzzweck Musik- und DVD-Wiedergabe.
Preisrahmen bis max. 300,- EUR (oberste Schmerzgrenze)

Sonstige Anforderungen:
- digitaler Anschluss, bevorzugt USB (Alternativ FW, optisch digital, oder externe USB-Soundkarte)
- einfache Handhabung, geringer Standby-Verbrauch, wenig Kabel und Geräte!
- optisch ansprechend und geringer Stellflächenbedarf am Schreibtisch

mögliche Lösungen:

  1. als erstes fällt mir da B&W (da ich selber 2 Standlautsprecher von Bowers & Wilkins besitze) MM-1 ein, das im Februar 2010 auf den Markt kommt und optisch perfekt zu meinem System passen würde. http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=4503
  2. von Teufel das neue Concept B200 USB http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-B200.cfm
  3. das Teufel Concept C200 USB http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C200.cfm welches aber nicht an 2. herankommt. Das alternative Motiv 2 hat nur analog stereo input.
  4. von JBL spot 2.1 http://store.apple.com/at/product/TM931ZM/A
  5. von Behringer einen Nahfeldmonitor inkl. USB Soundkarte http://www.behringer.de/EN/Products/B1030A.aspx und http://www.behringer.de/EN/Products/UCA222.aspx
Das ist nur eine mögliche Auswahl, Bose möchte ich eigentlich nicht einsetzen. Habe zuhause noch einen iPod IV.G. herumliegen, der durch ein AppleTV abgelöst wurde und auch Anschluss an den Lautsprechern finden möchte. All-in-one Lösung ala Zeppelin sind zwar toll, am Schreibtisch für Aufstellung neben dem Cinema Display nicht optimal.
Samson StudioDock 3i USB Monitor wären so eine Lösung http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1946&brandID=2, oder das XS-System von http://www.focal-xs-com , die aber aufgrund des Preises nicht in Frage kommen.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ist dir das Subforum "Kaufberatung", welches speziell für Kaufberatungen (auch für Lautsprecher) eingerichtet wurde, nicht aufgefallen? ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ist dir das Subforum "Kaufberatung", welches speziell für Kaufberatungen (auch für Lautsprecher) eingerichtet wurde, nicht aufgefallen? ;)
Ich habe mal das Verschieben übernommen :)

Threadstarter: Bitte beim nächsten Mal etwas genauer hingucken.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich habe auch schon mit dem Concept B 200 geliebäugelt.
Teufel ist generell ganz gut
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich nutze JBL Spot und bin begeistert.