• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1und1 3DSL

macfriendly

Braeburn
Registriert
22.05.05
Beiträge
42
Um es kurz zusammenzufassen (soweit ich verstanden habe):

1. 3DSL beinhaltet Internetflat + Telefonflat (allerdings nur über Voip)
2. die Kosten für den Internetzugang bleiben bestehen (knapp 30 EUR)
3. der Telefonanschluss muss weiterhin bei der Telekom bleiben (ISDN aufgerundet knapp 25 EUR)
Was meinst du mit den Kosten für den Internetzugang (Punkt 2)? Ich dachte das 3DSL beinhaltet DSL-Anschluß, Internete-Flatrate und VoIP-Flatrate? Wieso also nochmals einen Internetzugang?

> macfriendly
 

robivn

Klarapfel
Registriert
06.01.04
Beiträge
278
hm, ihr solltet wirklich mal den 1&1-Tarif mit Alice Deluxe vergleichen. Hier hast Du eine echte Telefonflat (also nicht voip) und keine Laufzeit. Monatlich kündbar. Die 1&1-Tarife verlängern sich immer um 1 Jahr. Das finde ich sehr ärgerlich, weil ich meine 1&1-Cityflat noch 1 Jahr weiter bezahlen darf.
Der Support ist recht gut und vor allem habe ich nichts mehr mit der Telekom zu tun, deren Service mich zT. zum Wahnsinn getrieben hat.

Mit Alice-Deluxe sind die Telefongespräche ins Mobilfunknetz oder Ausland deutlich höher als es mit "call-by-call" möglich ist und vermutlich wird genau das genau wie bei Arcor etc. nicht mehr möglich sein.
Dafür zahlt man 49 Euro im Gegensatz zu 46 Euro (30 für 1und1 + 16 Euro für Magenta-T) und bekommt keinen vernünftigen Router etc.?
Ich bin wahrlich kein Fan dieser rosa Grundgebührenfirma , aber abgesehen von der Kündigungsfrist, wo genau ist das günstiger?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
So...

nach fast vier Wochen soll in den nächsten Tagen meine Hardware ankommen und ich kann endlich wieder ins Internet (zur Zeit nur über das Büro oder mein Nachbar).

Gruß
Venden
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Tja,

seit gestern habe ich die Fritz!Box und ich bekomme die Kiste nicht zum laufen! Gestern habe ich es nach fast zwei Stunden geschafft online zu gehen, heute morgen ging nichts mehr.

Die Zugangsdaten und Kabelverbindungen müssten stimmen, sonst hätte ich es gestern nicht online geschafft.

Ich habe auch die Box schon einige Male zurückgesetzt und wieder versucht über den "1&1 Start-Code" online zu gehen. Irgendwann kommt die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist! Der nächste Versuch über den Assistenten die Zugangsdaten einzustellen führt zu folgende Fehlermeldung:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Hotline habe ich auch versucht zu kontaktieren. Null Chance! Alle Plätze besetzt.

Es kann doch nicht so schwer sein die Einstellungen vorzunehmen! Ich bin ziemlich geladen...

Wer schafft es mich zu entladen?!

Danke im Voraus und Gruß
Venden
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Wer schafft es mich zu entladen?!

Danke im Voraus und Gruß
Venden

Hallo Venden,

bitte atme zunächst gaaanz tief durch ;)
Als zweites solltest du dir bewusst sein, dass es in der Natur der Dinge liegt, dass Hardware auch mal defekt sein kann. Ob´s bei dir der Fall ist weiß ich natürlich nicht, aber ich habe niemanden erlebt, der mit der AVM Anlage zwei Stunden brauchte um in´s Netz zu kommen o_O
Entschuldige daher die dummer Frage, aber hast du wirklich alles korrekt angeschlossen?
Zeig doch außerdem paar Screenshots von den relevanten Einstellungen, natürlich ohne konkrete/richtigen Zugangsdaten.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich den AVM Support bisher als sehr freundlich und kompetent erlebt habe, leider sind die meiner Erinnerung nach samstags nur bis 14Uhr erreichbar.

Geholfen habe ich dir nun nicht wirklich, aber vielleicht erreicht man was, wer du mehr Infos lieferst? o_O

Viel Erfolg,
Nettuser
 
  • Like
Reaktionen: Venden

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Geholfen habe ich dir nun nicht wirklich, aber vielleicht erreicht man was, wer du mehr Infos lieferst? o_O...
Ciao Nettuser,

auch wenn deine Tipps nicht der Grund waren, haben mich deine Tipps über Umwege an das Ziel gebracht (bis jetzt funktioniert es :) ) -meine Freundin meint ich hätte wirre Gedankengänge.

Es war ganz allein mein Fehler! Ich hatte gestern abend online meine Zugangsdaten geänder und nach jeder Änderung generiert 1und1 ein neuen Start-Code -was auch Sinn macht.

Darauf hatte ich nicht geachtet und habe immer versucht mit den original Start-Code ins Internet zu kommen.

Doch, wie der Zufall es wollte, bin ich nochmals bei 1und1 im Kundenbereich rein und habe mir die Zugangsdaten angeschaut. Und da habe ich dann festgestellt, dass der dort angegeben Start-Code nicht identisch mit dem original Start-Code war! Den neuen Start-Code eingegeben und schon bin ich wieder online!

Und jetzt frägst du dich bestimmt wie ich über deine Lösungsansätze darauf gekommen bin? Einfach:
  • erst durchatmen
  • korrekt angeschlossen => Ja
  • in dem Fall auch gleich die korrekte Zugangsdaten überprüft und das Ergebnis => Nein!

So kommt man auch über Umwege an das Ziel!

Nochmals danke und schönes Wochenende
Venden
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
So kommt man auch über Umwege an das Ziel!

Nochmals danke und schönes Wochenende
Venden

N´abend Venden,

na dann ist doch alles in Butter :-D
Freut mich für dich!

Wünsche auch dir ein gutes Wochenende,

Gruß
Nettuser

PS: Danke! ;):-*
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Einwandfrei! Die Fritz!Box funktioniert einwandfrei und ich komme auch heute wieder in das Internet. Den Drucker habe ich jetzt auch über die Box zum Laufen gebracht (ist leichter als man denkt :) ).

Was noch eingestellt werden muss, ist die Internettelefonie -da hat mir meine Freundin ein Strich durch die Rechnung gemacht und mich zu Hitch - der Date Doktor verdonnert. War aber gut so :)

Beim durchlesen dieses Threads ist mir dann dieser Punkt aufgefallen:
7. Mithilfe ein paar kleiner Modifikationen kann man der Kiste (dem TK-Teil) beibringen, die Telefontarife regelmässig zu aktualisieren und damit jederzeit günstig zu telefonieren (z.B. Ortstarif via Internet unter 0,9 Cent oder z.B. Schweden via Festnetz und Call-by-call für 1,1 Cent).
Robvin, kannst du deine vorgenommenen Modifikationen bitte nennen? Da ich oft nach Italien telefoniere, würde ich mir sparen jedes Mal den günstigsten Tarif zu suchen.

Gruß und schönes Wochenende
Venden