• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1TB 2,5 9mm

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Wie der Titel schon sagt suche ich eine 1TB Festplatte die nur 9 oder 9,5 mm Höhe hat damit sie in mein MBP passt. Jedoch finde ich nur Festplatten die 12 bzw. 12,5 mm hoch sind.

Gibt es überhaupt 1TB platten mit einer höhe von nur 9mm? Oder muss ich mich mit einer 750GB Festplatte begnügen.

Freue mich über jede Antwort :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ein paar wenige Festplatten mit 1TB und 9,5mm Bauhöhe gibt es mittlerweile schon, z. B. die Samsung Spinpoint M8 1TB. Wie gut oder schlecht die ist kann ich allerdings mangels eigener Erfahrungen nicht sagen. Das Angebot ist schon noch äußerst dünn. Wahrscheinlich bist du mit einer 750GB-Platte besser bedient.

MACaerer
 

MrMousseman

Granny Smith
Registriert
16.07.11
Beiträge
16
Hey,

die 12,5mm Platten passen auch in die Unibody MBPs (inoffiziell); nur verlierst du dabei die Garantie. Wenn du keine mehr hast kann es dir egal sein ;)

MrMousseman
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Hey,

die 12,5mm Platten passen auch in die Unibody MBPs (inoffiziell); nur verlierst du dabei die Garantie. Wenn du keine mehr hast kann es dir egal sein ;)

MrMousseman

Wieso soll er durch den Einbau einer anderen Festplatte die Garantie verlieren ?
Ich habe selbst beim Apple Support angefragt, ob es erlaubt wäre seine Festplatte zu tauschen ohne die Garantie zu verlieren...
 

MrMousseman

Granny Smith
Registriert
16.07.11
Beiträge
16
Hm… mir wurde damals gesagt, dass ich die Garantie verlieren würde, weil das Bauteil ja nicht offiziell unterstützt wird.
Daraufhin habe ich mit ein gescheites Gehäuse besorgt.

MrMousseman
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Nun, mittlerweile gibt es auch Tutorials auf der Apple Page zum Austausch des Rams und der Festplatte .. Die Batterie darf NICHT selbst getauscht werden ..
:D
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Habe die 1000 GB HDD Samsung HN-M101MBB drin.

Passt sehr gut, meine aber das diese etwas langsam ist ..
 

MrMousseman

Granny Smith
Registriert
16.07.11
Beiträge
16
Festplatte an sich tauschen ist kein Problem. Nur da diese Festplatten offiziell zu hoch sind könnte es Probleme geben.

MrMousseman
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hm… mir wurde damals gesagt, dass ich die Garantie verlieren würde, weil das Bauteil ja nicht offiziell unterstützt wird.

na da würde mich interessieren, wo man bei apple irgendwas wegen "offizieller unterstützung" und noch dazu Festplatten findet.
sowas hab ich noch nie gesehen.
aber vielleicht kannst du "mir wurde" noch näher erklären.

Daraufhin habe ich mit ein gescheites Gehäuse besorgt.

naja, ich würde mal sagen, das eine externe und eine interne platte in der Benutzung nicht wirklich was gemein haben.
alleine die booterei mit dem book, wenn immer die platte dranhängen muß. wääää
 

MrMousseman

Granny Smith
Registriert
16.07.11
Beiträge
16
aber vielleicht kannst du "mir wurde" noch näher erklären.

Aber natürlich: Ich habe bei der Apple Support Hotline angerufen ( Telefonnummer: 01805-009-433) und gefragt ob man eine 2,5" Festplatte mit einer Bauhöhe von 12,5mm in ein Unibody MacBookPro von 2009 einbauen kann. Daraufhin wurde mir erklärt, dass nur Platten bis zu 9,5mm Höhe reinpassen und „unterstützt“ werden.
Soweit ich mich erinnern kann stand diese Info auch damals auf der Website.
Vielleicht haben sich die Fakten im Laufe der zeit auch geändert.

EDIT:
naja, ich würde mal sagen, das eine externe und eine interne platte in der Benutzung nicht wirklich was gemein haben.
alleine die booterei mit dem book, wenn immer die platte dranhängen muß. wääää
Das stimmt schon. ;)
Bei mit liegen nur noch Dokumente, die besten Lieder und Fotos sowie die Programme auf der internen Platte; der Rest wurde auf die externe verbannt.

Schönen Anbend noch
MrMousseman
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Danke für die schnellen Antworten dann werde ich mal schauen ob sich Erfahrungen finden lassen und ansonsten nehme ich "nur" eine 750GB.
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
wie siehts aus mit der geräuschentwicklung und der vibration??