• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password und Sync über eine Tresordatei in einem Ordner

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo,
mich treibt 1Password seit einiger Zeit zur Weißglut.
Weil mein ursprünglicher 1Password-Tresor eigentlich auf meinem alten Mac war, habe ich eine Freigabe eingerichtet und den Tresor von da synchronisiert.
Dann dieselbe Freigabe auf dem neuen Mac eingerichtet und in den 1Password-Einstellungen des neuen Macs auf diesen Tresor verwiesen und wieder gesynct. Dazwischen immer brav ausgeschaltet und auch danach wieder. Also kein gleichzeitiger Zugriff und kein Offenlassen nach dem Schließen.

Seit dem letzten Sync moppert das neue 1Password (neu? Ich habe das bestimmt 2 Jahre lang so gemacht...) bei jedem Starten, Öffnen, Entsperren, in Einstellungen gehen etc., ich müsse das Passwort für meinen Benutzernamen für die Freigabe eingeben. Nochmal: diese Freigabe ist nicht gemountet, 1Passwort dürfte auch keinen Verweis darauf haben, weil es wurde immer wieder herauskonfiguriert. Es ist wenn man nachguckt auch herauskonfiguriert.
Ich verstehe es nicht.

Kennt das jemand? Hat das jemand wegbekommen?

Wenn ich den Eindruck hätte, der Support würde sich kümmern, hätte ich da mal nachgefragt. Aber der ist.... nicht gut. Ich musste mich zusammenreißen, nicht zu schreiben, was man von dem nur halten kann. Da wird nicht einmal gelesen geschweige denn verstanden, was geschrieben wurde.

Update: habe es hinbekommen. Mir gemerkt, was in dem Login-Windows als Ziel angezeigt wurde, in Dienstprogramme/Schlüsselbund gegangen, dort unter login nach dem Ziel gesucht und alle Einträge kontrolliert, ob löschbar, dann gelöscht. Anschließend 1Password neu gestartet und beim Netzlaufwerke verbinden-Dialog den User/Passwort mitgegeben und im Schlüsselbund speichern lassen.

Crazy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679