1Password Pro wenige Tage kostenfrei

iGude wie?

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
34
Jetzt müsste es nur für das Desktop Programm auch einen schönen Rabatt geben, dann würde sich das erst richtig lohnen.

Es gibt so viele tolle (teilweise Pflicht-)Programme, die aber leider (in der Summe) viel Geld kosten. Ich denke da an Little Snitch, eben 1Password, Fritz.Mac Suite, und noch ein paar. Die sollte es mal alle in einem schönen Paket für 50 Euro geben!
 

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
Ich nutze die Kombination auf dem Mac und dem iPhone schon lange. ich möchte beide nicht mehr missen - immer alle Passwörter dabei und sicher abgelegt ...

Übrigens: für alle Käufer von 1Password seit dem Februar diesen Jahres ist das Update auf Version 3 kostenlos. Das nenne ich mal Service. Mehr als 1/2 Jahr im Voraus schon Lizenzen für die neue Version zu verkaufen, so was machen die großen der Branche (Microsoft, Adobe, Apple, ...) nicht.
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
mhh.. jetzt kann ich also bei facebook online gehen ohne meine daten einzugeben, aber dass kann ja nun jeder,der mein iPhone klauen sollte - also irgendwie versteh ich den sinn dann nicht.

facebook wäre ja das geringste übel ^^
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
mhh.. jetzt kann ich also bei facebook online gehen ohne meine daten einzugeben, aber dass kann ja nun jeder,der mein iPhone klauen sollte - also irgendwie versteh ich den sinn dann nicht.

facebook wäre ja das geringste übel ^^

Die persönlichen Daten sind aber nochmals mit einem persönlichen vierstelligen Code und einem Masterpassword gesichert.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Da ich keine merkbaren Passwörter verwende ist diese App für mich ein Pflichtprogramm. Besonders, wenn ich ohne mein MacBook unterwegs bin und mich vom iPhone oder von einem anderen Rechner aus irgendwo einloggen will.

Die kostenlose iPhone-Version von 1Passwort tut jedoch genauso ihren Dienst, die Pro-Version hätte ich mir jetzt nicht gekauft.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Die iPod Version hab ich mal geladen. Ist die Mac Version auch zu empfehlen?
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Die iPod Version hab ich mal geladen. Ist die Mac Version auch zu empfehlen?

also ich hab mir gestern auch die mac version geladen, ich bin echt entzückt wie schnell der alles über wlan syncronisiert. Ich hab mir die 2er Version runtergeladen (is wohl die alte) da steht auch nichts dabei das die was kostet, scheint also Kostenfrei zu sein.

http://agilewebsolutions.com/downloads


Endlich hab ich ein Programm was mir von meinen Kunden die Passwörter besser speichert und ich sogar noch die Passwörter auf meinem Iphone hin und herschleppen kann. SUPER, bin ja fast am überlegen ob ich mir die 3er Version kaufen soll!

Für Web Designer ist das echt ein Tolles programm!
 

Struppo

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
24
ist das Mac Programm nur in englisch oder gibt es eine deutsche Lokalisierung?
 

Struppo

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
24
Danke für die Info.
Aber wenn es in Deutsch wäre , wärs mir lieber...gerade bei sicherheitsrelevanten Dingen bin ich da "komisch"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich doch ein gutes Sprachtraining. Dann liest man doch um so genauer. ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich weiß ja nicht, ist zwar nen nützliches Tool, aber dafür dann 40$ (Die Mac Version) zu blechen naja.

Generell ist mir nach dem Umstieg von Win auf Mac aufgefallen das es relativ wenig Freeware gibt und viele Programme einfach mal 30-50$ kosten...

+++Ich beziehe mich hier vor allem auf die Desktop Applikation, aber auch auf die iPhone App+++

Auch wenn meine Kommentar zu diesem Post von der ersten Seite erst weiter hinten auftaucht, so muss ich hier mal meine 2 Cent dazu geben:

Ich habe 1Password zuerst durch den MacHeist Giving Tree im letzten Jahr kostenfrei bekommen. Zuerst war ich auch etwas skeptisch, was die Sicherheit und die Nützlichkeit dieses Programms anbelangt.

Innerhalb von nur einem Monat jedoch ist 1Password zu meinem MEISTGENUTZEN Programm geworden, so dass ich - als ein Update im Januar/Februar herauskam - die Vollversion gekauft habe.

Jeder, der relativ häufig im Internet unterwegs und aktiv ist, wird bei mehreren Foren/Seiten/Applikationen angemeldet sein. Das reicht von Amazon, über eBay, über Apfeltalk bis hin zu wer-weiß-was. Daher wird jeder auch das Problem kennen, sich Passwörter zu merken.

Entweder wir haben das gleiche Passwort überall - was ziemlich dumm ist, aber bequem -, oder wir haben sehr einfache, verschiedene Passwörter - die leicht zu knacken sind -, oder wir haben ein Problem uns viele komplizierte Passwörter zu merken. Ich kann "Gnu65%4df/()?ddWER" nicht im Kopf behalten (nein, das ist kein richtiges Passwort von mir, aber so sehen die meisten meiner PW aus).

Mit 1Password hat sich das völlig erledigt - mit dem Passwort Generator kann man nach Gusto total kryptischen Schnickschnack generieren, der automatisch abgespeichert wird. Wenn man das nächste Mal die Seite besucht, einfach 1PW die Daten ausfüllen lassen und sich nicht mehr um so etwas Gedanken machen. Ist zumindest für mich - und ich bin als Webdesigner und -developer so bei 50-60 Seiten angemeldet - eine enorme Erleichterung.

Die Synchronisation mit dem iPhone ist das Tüpfelchen auf dem 'i': Ich hab meine Passwörter sicher verschlüsselt immer dabei und inzwischen kann das App auch selbst diese Daten in dem Mobile Safari ausfüllen bzw anzeigen, so dass man sie abtippern kann. Bequemer kann's doch gar nicht gehen!

Eine der neuen Funktionen in der V3 ist, dass man auch ganz bequem Softwarelizenzen abspeichern kann. Wer beispielsweise durch Aktionen wie MacHeist schnell viele Apps ansammelt oder einfach wie ich viel Software geschäftsbedingt kauft wird überaus dankbar dafür sein, dass alles an einer Stelle versammelt zu haben. Und hübsch ist's auch noch.

Ganz nebenbei: Wenn man gewillt ist, dass "Risiko" einzugehen, kann man die 1PW Datei auch auf einem Space wie Dropbox ablegen und das Programm dorthin referenzieren. Ist großartig, wenn man mehrere Computer hat und sicher gehen will, dass man immer die aktuellste 1PW Datei hat.

So, wenn man all das zusammenrechnet - Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit, Bequemlichkeit, Zeitersparnis und ... *räusper* Sicherheit -, dann finde ich, dass der Preis für die Applikation nicht zu hoch ist.Insbesondere, da der aktuelle schwache Dollar aus den "gigantischen" $40 schlappe €26.70 macht.

Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er so eine Software braucht bzw. bereit ist, das Geld dafür auszugeben. Wenn man jedoch zu der von der Software angepeilten Zielgruppe gehört - und das werden bei Apfeltalk beispielsweise sehr viele sein, denke ich - dann ist der Preis nicht zu hoch. Ich denke, man sollte die Relation von Funktionsumfang und Preis immer im Auge behalten, wenn man sich über den Preis von Software mokiert.

So, ich belasse es mal hierbei und trolle mich wieder. (Und nein, ich bekomm von 1PW kein Geld für dieses Lobgedudel, ich bin nur ein total glücklicher und zufriedener User)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pacharo

iMac2

Boskoop
Registriert
24.02.06
Beiträge
39
Na da lob ich mir, dass es auch noch wesentlich günstigere Varianten gibt!
Ich habe Firebox und bin absolut zufrieden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Firefox auf dem iPhone?

Zumal 1Password mit praktisch allen OSX-Browsern und dem iPhone funktioniert.
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
@Julia-DD: Absolute Übereinstimmung, mir ging und geht es genau so. Möchte das Programm nun nicht mehr missen und in Verbindung mit Dropbox eine super Sache. Habe das Tool nun auch auf dem iPhone, aber noch ohne Daten - da brauche ich die Passwörter eher weniger.