1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1password - meinvz

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MostBlunted, 07.01.09.

  1. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Hab ein kleines problem mit 1password in Verbindung mit www.meinvz.net, und zwar wird zwar das in 1password eingegebene passwort eingetragen, allerdings nicht mein Accountname (also die Email Adresse).

    Hat jemand das gleiche "problem"?

    Bei allen anderen Einträgen funktionierts dagegen tadellos.
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Meinst du 1Password?
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    ja sorry, habs gerade editiert, ka wie ich auf 1a password kam.

    gemeint is natürlich die app "1password".
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hast Du's mal mit manuellem Speichern versucht? Ansonsten kann es selten mal passieren, dass die Webseiten nicht mit 1Password funktionieren. Hatte ich aber erst 1-2 mal.

    *J*
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    1Password öffnen und dann die Mail-Adresse auf user-id setzen. Danach müsste es funktionieren.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Wie meinste das?

    Bin so vorgegangen, wie bei jedem meiner Einträge in 1password:

    1. Unten in der Leiste auf "Logins"
    2. Oben rechts dann auf das "+"
    3. Regular Login

    Dort habe ich dann alles Eingetragen, also URL, Account und pw.

    Wie gesagt, das passwort wird eingetragen, nur halt meine Email Addy nicht (Benutzername).

    Welche Möglichkeit gibts noch Einträge bei 1password zu machen? Ausser halt per Sync was für mich ausfällt da ich kein Mac habe.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Normalerweise nutze ich die Add-Ins in den Browsern und lasse mir alle Logins automatisch abspeichern. Im Browser gibt es beim Klick auf den Add-In Button einen Eintrag "Save Login..."

    Aber probier erst einmal den Tipp von Vanilla-Gorilla!

    *J*

    EDIT: OK, ich habe gerade gemerkt, dass wir hier im iPhone-Forum sind. Shame on me!

    Aber zum Syncen brauchst Du kein MobileMe! Das kann 1Password auch direkt vom Rechner.
     
  9. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    ka was du meinst.

    Ich rede von der App "1password". Die trägt bei den Seiten halt automatisch den Account und das zugehörige passwort ein, man muss dann nur noch auf "anmelden" klicken.

    Funzt auch 1a bei mir, mit Ebay, Onlinebanking, diverse Foren, nur halt bei www.meinvz.net wird der Benutzername nicht eingetragen, das pw schon.
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    auf'm iPhone?
    gut zu wissen, dannw erde ich das mal testen, weil mobile Safari ja nur begrenzt Passwörter speichert
     
  11. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ist sehr empfehlenswert und auch kostenlos.

    Klappt wie gesagt bis jetzt überall bei mir, nur halt bei meinvz will es meinen Account nich eintragen :(
     
  12. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    ihr redet aneinander vorbei.

    ich glaube er der fredersteller redet nicht vom iPhone sondern vom Mac.

    Die iPhone App ist kostenlos, das stimmt, 1Password aber nicht. Und die iPhone App funktioniert auch nicht mir MobileSafari sondern ist praktisch nur ein Schlüsselbund für unterwegs ... es synct mit der Desktop-App 1Password.

    gruss
     
  13. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Also ich red von der Iphone App. Und problem ist wie gesagt das bei meinvz mein pw zwar brav eingetragen wird, mein Account aber nicht.

    Nutzt denn niemand 1password fürs Iphone und hat einen MeinVZ Account das er das mal testen, und gegenbenfalls bestätigen, kann? :(
     
  14. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    sorry, dann habe ich ja gerade mist geschrieben.

    wie geht denn 1password auf dem iPhone, also wie sagst du in Safari: Los, trag meine Daten ein? Auf dem Desktop habe ich ja da den 1P - Button aber auf dem iPhone???

    gruss

    EDIT: oder passiert das automatisch bei installierten iPhone 1Password App?
     
  15. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Du öffnest halt die App, kannst dort Logins anlegen, also halt: URl, Account und pw. Danach kannst du aus der App herraus (also Safari kann da nicht direkt drauf zugreifen) die Seiten ansurfen, also die App greift dann auf Safari zu. Schliesst du die Seite landest du wieder in der App. Und man kann z.b. auch nicht aus der App herraus auf seine Lesezeichen zugreifen.
     
  16. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    ahh ok! Wusste ich gar nicht..aber um so besser, jetzt trage ich meine passwörter nicht mehr nur spazieren...

    leider kann ich es nicht testen, da meine 1Password App nicht mehr auf dem iPhone erscheint und niemand antwortet mir in diesem Thread:

    http://www.apfeltalk.de/forum/fw-2-2-a-t195456.html

    gruss
     
  17. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Erstelle unter den Einstellungen für mein VZ ein neues Form.

    Also Login -> Edit -> Add New

    Name:
    Login_email

    Value:
    deine E-Mailadresse

    Dann funktioniert es....

    Lass Karma regnen :D
     
    MostBlunted gefällt das.
  18. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Danke, funktioniert nun einwandfrei.

    Eine Frage noch dazu:

    Woher wusstest du das? Also falls ich nochmals so ein problem habe. Wie komme ich dann dadrauf "Login_email" hinzuzufügen? Bzw gibts da verschiedene "Befehle"?

    Vielen Dank
     
  19. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Bin auf meinVZ,
    Quelltext anzeigen lassen und den Namen des Forms rausgesucht und das natürlich vorher getestet...

    Gruß Max
     
  20. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ah, gut zu wissen für die Zukunft.

    Vielen Dank nochmals für deine Mühe!
     

Diese Seite empfehlen