• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1password - meinvz

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hab ein kleines problem mit 1password in Verbindung mit www.meinvz.net, und zwar wird zwar das in 1password eingegebene passwort eingetragen, allerdings nicht mein Accountname (also die Email Adresse).

Hat jemand das gleiche "problem"?

Bei allen anderen Einträgen funktionierts dagegen tadellos.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
ja sorry, habs gerade editiert, ka wie ich auf 1a password kam.

gemeint is natürlich die app "1password".
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hast Du's mal mit manuellem Speichern versucht? Ansonsten kann es selten mal passieren, dass die Webseiten nicht mit 1Password funktionieren. Hatte ich aber erst 1-2 mal.

*J*
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

1Password öffnen und dann die Mail-Adresse auf user-id setzen. Danach müsste es funktionieren.

Vanilla-Gorilla
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hast Du's mal mit manuellem Speichern versucht?

Wie meinste das?

Bin so vorgegangen, wie bei jedem meiner Einträge in 1password:

1. Unten in der Leiste auf "Logins"
2. Oben rechts dann auf das "+"
3. Regular Login

Dort habe ich dann alles Eingetragen, also URL, Account und pw.

Wie gesagt, das passwort wird eingetragen, nur halt meine Email Addy nicht (Benutzername).

Welche Möglichkeit gibts noch Einträge bei 1password zu machen? Ausser halt per Sync was für mich ausfällt da ich kein Mac habe.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

Normalerweise nutze ich die Add-Ins in den Browsern und lasse mir alle Logins automatisch abspeichern. Im Browser gibt es beim Klick auf den Add-In Button einen Eintrag "Save Login..."

Aber probier erst einmal den Tipp von Vanilla-Gorilla!

*J*

EDIT: OK, ich habe gerade gemerkt, dass wir hier im iPhone-Forum sind. Shame on me!

Aber zum Syncen brauchst Du kein MobileMe! Das kann 1Password auch direkt vom Rechner.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
seit wann geht meinvz mit passwort? das muss man doch immer manuell eingeben oder man nimmt nen lesezeichen

ka was du meinst.

Ich rede von der App "1password". Die trägt bei den Seiten halt automatisch den Account und das zugehörige passwort ein, man muss dann nur noch auf "anmelden" klicken.

Funzt auch 1a bei mir, mit Ebay, Onlinebanking, diverse Foren, nur halt bei www.meinvz.net wird der Benutzername nicht eingetragen, das pw schon.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
auf'm iPhone?
gut zu wissen, dannw erde ich das mal testen, weil mobile Safari ja nur begrenzt Passwörter speichert
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
auf'm iPhone?
gut zu wissen, dannw erde ich das mal testen, weil mobile Safari ja nur begrenzt Passwörter speichert

Ist sehr empfehlenswert und auch kostenlos.

Klappt wie gesagt bis jetzt überall bei mir, nur halt bei meinvz will es meinen Account nich eintragen :(
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
ihr redet aneinander vorbei.

ich glaube er der fredersteller redet nicht vom iPhone sondern vom Mac.

Die iPhone App ist kostenlos, das stimmt, 1Password aber nicht. Und die iPhone App funktioniert auch nicht mir MobileSafari sondern ist praktisch nur ein Schlüsselbund für unterwegs ... es synct mit der Desktop-App 1Password.

gruss
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also ich red von der Iphone App. Und problem ist wie gesagt das bei meinvz mein pw zwar brav eingetragen wird, mein Account aber nicht.

Nutzt denn niemand 1password fürs Iphone und hat einen MeinVZ Account das er das mal testen, und gegenbenfalls bestätigen, kann? :(
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
sorry, dann habe ich ja gerade mist geschrieben.

wie geht denn 1password auf dem iPhone, also wie sagst du in Safari: Los, trag meine Daten ein? Auf dem Desktop habe ich ja da den 1P - Button aber auf dem iPhone???

gruss

EDIT: oder passiert das automatisch bei installierten iPhone 1Password App?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Du öffnest halt die App, kannst dort Logins anlegen, also halt: URl, Account und pw. Danach kannst du aus der App herraus (also Safari kann da nicht direkt drauf zugreifen) die Seiten ansurfen, also die App greift dann auf Safari zu. Schliesst du die Seite landest du wieder in der App. Und man kann z.b. auch nicht aus der App herraus auf seine Lesezeichen zugreifen.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
ahh ok! Wusste ich gar nicht..aber um so besser, jetzt trage ich meine passwörter nicht mehr nur spazieren...

leider kann ich es nicht testen, da meine 1Password App nicht mehr auf dem iPhone erscheint und niemand antwortet mir in diesem Thread:

http://www.apfeltalk.de/forum/fw-2-2-a-t195456.html

gruss
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Erstelle unter den Einstellungen für mein VZ ein neues Form.

Also Login -> Edit -> Add New

Name:
Login_email

Value:
deine E-Mailadresse

Dann funktioniert es....

Lass Karma regnen :D
 
  • Like
Reaktionen: MostBlunted

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Danke, funktioniert nun einwandfrei.

Eine Frage noch dazu:

Woher wusstest du das? Also falls ich nochmals so ein problem habe. Wie komme ich dann dadrauf "Login_email" hinzuzufügen? Bzw gibts da verschiedene "Befehle"?

Vielen Dank
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Bin auf meinVZ,
Quelltext anzeigen lassen und den Namen des Forms rausgesucht und das natürlich vorher getestet...

Gruß Max
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ah, gut zu wissen für die Zukunft.

Vielen Dank nochmals für deine Mühe!