• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password Daten alle weg ...

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
[h=2]Hallo zusammen, hab echt ein übles Problem und hoffe mir kann jemand helfen.[/h]
Ich habe in den letzten Jahren mein iPhone5 an meinem MacBook Pro aufgeladen und die Backups über Timemachine auf diesem Notebook gesichert.

Habe mir dann ein iMac gekauft und das Backup von MacBook Pro auf das iMac installiert.

Habe somit auf meinem MacBook Maverick und auf meinem iMac den Leoparden drauf.

Habe mein iPhone5 am MacBook Pro heute aufgeladen und bemerkt, dass nun die Backups wohl unter iCloud abgelegt werden. Da ist aber 1Password nicht enthalten. Ich habe jetzt auf meinem iPhone5 zwar die App 1Password drauf aber ohne INHALT.

Im Schlüsselbund habe ich diese Passwörter nie abgelegt !!!!

Bitte kann mir jemand helfen die Daten wieder zurückzuholen.

Wo kann ich unter TimeMachine Backups schauen wo die Daten von 1Password gesichert wurden???​
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was los ist.

TimeMachine ist das Backup-Programm für OS X, das hat mit dem iPhone erst mal nicht viel zu tun.

Du hast also dein iPhone 5 bisher mit dem MacBook Pro synchronisiert und die Backups immer auf dem MacBook gespeichert. Wieso sollten dann nun plötzlich die Backups in der iCloud abgelegt werden? Wieso sollten die Daten von 1Password nicht auch in dem Backup in der iCloud enthalten sein? Was hat der iMac mit der ganzen Sache zu tun?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wenn du 1PWD auf dem iMac genutzt hast, dann solltest du dort auch Backups finden. 1PWD macht selber regelmässig Backups, schau mal in der 1PWD3-App unter Einstellungen wo die liegen und stell wieder her. Und dann lannst du doch via WLAN mit dem iPhone syncken, das soll doch inzwischen gehen.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Library/Application Support/1Password/Backups/
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die iOS-Backups sind unter /Users/<Benutzer>/Library/Application Support/Mobile Backups, wenn ich mich nicht irre (für den Fall, dass sie nicht nur mit iCloud erstellt wurden).

Aber Du musst es komplett daraus herstellen oder mit einem Programm arbeiten, was das Backup extrahieren kann (ich kenne aber keines persönlich, es soll aber welche geben).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aus dem einpassword eigenem Backup lässt sich die Datenbank problemlos wieder herstellen.
Mir scheint aber die gute TS vermanscht da Synchronisieren und ein Backup zurückholen
Salome
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
@salome
nochmal ich habe diese App NICHT auf dem MacBookPro installiert. Wie soll denn hier ein Backup der DB herstellen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Möchtest du nicht auf die restlichen Beiträge auch eingehen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich versteh es immer noch nicht

Es geht nur um die iPhone App richtig? Und dort sind deine Passwörter verschwunden?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Finder: Gehe zu, dann alt drücken, dann ist die Library sichtbar. Da muss der Ordner drin sein!
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Silke, ich habe echte Schwierigkeiten, den Sachverhalt nachzuvollziehen. Darf ich zunächst ein paar Nachfragen stellen.

Zudem, schau doch bitte mal in der 1Password-App auf Deinem Handy unter Einstellungen - Synchronisieren nach, was dort eingestellt ist. Dort kannst Du ja angeben, ob in iCloud, Dropbox oder iTunes synchronisiert werden soll.


Ich habe in den letzten Jahren mein iPhone5 an meinem MacBook Pro aufgeladen und die Backups über Timemachine auf diesem Notebook gesichert.​
Backups wovon? TimeMachine erstellt nur Backups von dem auf dem Computer Befindlichen; die Backups des iPhones können entweder in der iCloud, oder lokal in iTunes erstellt werden. Hast Du lokale Backups erstellt?

Habe mir dann ein iMac gekauft und das Backup von MacBook Pro auf das iMac installiert.

Habe somit auf meinem MacBook Maverick und auf meinem iMac den Leoparden drauf.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. War ursprünglich (ich kann nicht ersehen, wann Du welches Gerät gekauft hast) auf beiden Computern Leopard installiert, Du hast seinerzeit den iMac per TimeMachine mit den Daten des MacBooks gefüllt, und dann in späteren Jahren nur das MacBook mit aktuelleren Betriebssystemen versorgt?

Welches iOS läuft auf dem iPhone?

Hast Du das iPhone jemals mit dem iMac verbunden?

Habe mein iPhone5 am MacBook Pro heute aufgeladen und bemerkt, dass nun die Backups wohl unter iCloud abgelegt werden. Da ist aber 1Password nicht enthalten. Ich habe jetzt auf meinem iPhone5 zwar die App 1Password drauf aber ohne INHALT.
Schau doch bitte mal auf dem iPhone unter Systemeinstellungen -> iCloud -> Speicher & Backup nach, ob dort der Punkt "iCloud-Backup" angeschaltet ist.


Gruß,
Marc​