• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password 4 für iOS: Universal-App bringt neues Design, iCloud-Sync und mehr

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Nur eine überschaubare Anzahl von Apps ist für einen Großteil der iOS-Nutzer hinsichtlich ihrer Qualität und Funktion fast unverzichtbar. 1Password ist eine davon. Konnte der native Passwortmanager bereits auf dem Mac große Erfolge feiern, legen die Entwickler von AgileBits heute die vierte Version für Apples mobiles Betriebssystem iOS vor. So präsentiert sich die App in neuem Gewand, mit iCloud-Synchronisierung und weiteren Neuerungen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-12-13 um 13.01.31.jpg Die Oberfläche von 1Password 4 für iOS* wurde komplett überarbeitet. Sie orientiert sich jetzt deutlich stärker am Vorbild des großen Mac-Ablegers. Zum Entsperren der App genügt die Vergabe eines Masterpassworts um anschließend auf die neue Menüansicht zu gelangen, die sogleich einen Blick auf die veränderte Werkzeugleiste freigibt. Dort lassen sich Kategorien, Favoriten oder auch selbstverwaltete Ordner aufrufen. War man beim Vorgänger noch darauf angewiesen, die Nutzernamen und Passwörter aus der App herauszukopieren, können Webseiten künftig direkt innerhalb von 1Password geöffnet und die Formulardaten zum Login eingetragen werden. Weitere Verbesserungen betreffen den integrierten Webbrowser mit Unterstützung für Adressleiste und Tabs sowie eine verbesserte Performance der Anwendung. Eine der wichtigsten Neuerungen dürfte vor allem die nun vorhandene iCloud-Synchronisierung sein.

1Password 4.0 für iOS* als Universal-App kann ab sofort für einen Einführungspreis von 6,99 Euro im App Store erworben werden. Die Mac-Variante* des Passwortmanagers in Version 3.9.6 ist für knapp 45 Euro erhältlich. Bestehende Nutzer der Mac-Version sollen das künftige Update der OS X-Variante auf Version 4.0 künftig jedoch kostenlos erhalten.

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also laut der Internetseite von 1Password ist die aktuelle OS-X-Version nicht 3.9.6 sondern 3.8.20.

Release Notes.
 

mattukat

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
40
Bei mir steht 7€ im Store.

Edit: Scheint der Einführungspreis zu sein. Na dann, ab und gekauft.
 

blackhawk76

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
4
Bei mir steht im App Store auch CHF 8.-, obwohl ich die Version 3 als Pro gekauft und auf allen Devices installiert habe. Ich dachte, dies gäbe nun ein Gratis-Update. :)
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Nein, die neue Version auf 4.0 macht 1Password zur Universal-App. Von daher muss man leider noch mal was draufschlagen.
 

Mitglied 129448

Gast
Also laut der Internetseite von 1Password...
Es gab bis 3.8.x lediglich eine Downloadversion vom Hersteller. Mit 3.9.x waren aktuelle Versionen nur noch über den AppsStore zu haben und die 3.8.x wurde quasi eingestellt was die Weiterentwicklung angeht.

Interessant: Kunden welche die Downloadversion gekauft hatten mussten bereits die Version aus dem AppStore erneut bezahlen und nun soll es schon wieder so laufen.

Rechne ich meine Kosten bisher zusammen, habe ich bereits zirka 50 Taken dafür gelöhnt, trotz Aktionspreisen!
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Verstehe nicht, wieso jede News Seite schreibt, dass man in der vorigen Version die Passwörter in Safari eintragen musste. Dort gab es den Browser genauso, allerdings hatte man keine Tabs zur Verfügung. Die Info, dass der Browser etwas Neues wäre stimmt also nicht ganz!
Nichts desto trotz ist die App super, habe sie gerade geladen und finde die Neuerungen wirklich spitze. Besonders toll ist, dass nun auch Anhänge, wie zum Beispiel Bilder oder E-Mails mit in der App sind (Zum Beispiel ein Bild des Personalausweises).
 

zesa

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
20
Ich habe mir die App runter gezogen und installiert. Die App hängt mit "iCloud wird geprüft" und startet nicht. Eine Deinstallation und erneute Installation hat nichts gebracht...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich benutze iPin und bin damit sehr zufrieden. iCloud support und Mac OS Support.
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
alos ich hab 1Password 3.9.6 für Mac und mir gerade die 4er Version für iOS runtergeladen, leider klappt aber die Sync nicht mehr.

hat das bei euch funktioniert?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich versteh nicht, wieso man für den Mac noch über die Herstellerseite die Software kaufen kann, wenn die Firma den MacAppStore bevorzugt. Zudem finde ich es schlecht, dass Version 4.0 seit über einen Jahr fällig ist.

Finde die Software gut, aber für den Preis erwarte ich mehr Support und Unterstützung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp ich frage mich auch wo die Desktop Version bleibt. Damals gab es ja die Aktion die App nochmal im App Store zu kaufen und dafür dann später die neue Version umsonst zu bekommen. Quasi ein Vertrauensvorschuss, den ich damals noch gern gezahlt habe. Aber statt dem bereits bezahlten aber noch nicht gelieferten Upgrade gibt's nun eine neue iOS App gegen neues Geld.

Ich mag die Software ja echt gern, aber irgendwas an der Firmenpolitik stimmt da nicht...
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
alos ich hab 1Password 3.9.6 für Mac und mir gerade die 4er Version für iOS runtergeladen, leider klappt aber die Sync nicht mehr.

hat das bei euch funktioniert?

Jepp....habe erst über den alten Dropbox Sync alles auf die neue Version geladen, dieses dann abgeschaltet und via iCloud synchronisiert. Funzt prächtig .-)
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ich habe noch die alte 1Password Pro App für iOS mit Version 3.7.2. Aber bei mir gibt es nicht die Möglichkeit ein Update durchzuführen?! Auch im App-Store gibt es keine Pro-Version mehr.

Kommt da noch etwas oder habe ich auf ein Auslaufmodell gesetzt?

edit: Habe kurz selbst recherchiert. Heise schreibt: "Die Update-Politik von AgileBits ist allerdings unschön: Nutzer von 1Password Pro, der bislang teuersten Version für iOS, erhalten das Update auf 1Password 4.0 nicht, sie müssen die App für aktuell knapp 7 Euro nachkaufen. 1Password Pro selbst wird künftig nicht mehr angeboten."

(http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/1Password-fuer-iOS-erreicht-Version-4-1767855.html)

Unglaublich! Finde ich schon etwas schwach, wobei ich mit dem momentanen Umfang von 1Password Pro wirklich nicht unzufrieden bin.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist eine neue App. Du musst sie neu kaufen wenn sie haben willst.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ist das jetzt ein Update oder muss ich die Version neu kaufen?!

Edit: Wurde während ich gelesen habe beantwortet :D
Somit ist es doch kein Update, wie es im Titel steht...
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ich habe den Titel mal angepasst, sorgt tatsächlich für etwas Verwirrung. Danke fürs Feedback.
 

User_ 93219

Gast
Also ich habe die Nicht-AppStore Version von 1Password (die außerdem immer noch angeboten wird auf deren HP). Habe gar nicht mitbekommen dass die neueren Versionen (3.9.x) nur noch im AppStore angeboten werden. Heißt das, dass die 4.x für mich nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wird? Habe das gar nicht so mitbekommen...