1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1GB pro Monat

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von borny88, 04.10.08.

  1. borny88

    borny88 Gast

    Hallo,
    Wie gut kommt man mit einem GB pro Monat aus?
    Also Webseiten brauchen wohl nicht soviel Speicher, aber wie schaut es aus wenn man oft youtube etc nutzt?
    Danke,
    mfG
     
  2. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    1GB was?
     
  3. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ohne probleme.
    ich surfe ständig unterwegs, gucke videos auf utube. schreibe mails und komm gerade mal auf 600-700 mb! (bei intensiver nutzung!)
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du das iphone nicht als modem für den desktop-/laptop-rechner nutzt, wirst du die 1gb-grenze wohl kaum erreichen ...
     
  5. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    kennt jemand ein gutes freeware-programm, mit dem ich mal mein "normales" surfvolumen im monet, sprich die komplette datenmenge, auf meinem laptop messen kann? ich überlege noch wegen dem umts stick...
     
  6. borny88

    borny88 Gast

    Ok gut,
    Vielen Dank,
    dann kann ich ja problemlos das kleine Abo nehmen,
    mfG
     
  7. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    jap habe auch den Tarif "L" mit 1GB Datenvolumen im Monat, und es reicht mir ewig. Habe ausgerechnet das sich am Tag bis zu 33MB nutzen kann. Heute ist der 4. Tag und ich habe erst 20MB verbraucht von 120MB (4x ca. 30MB).
    Das heisst ich kann alleine am heutigen Tag noch 100MB verbrauchen damit ich meine Volumenbegrenzung nicht überschreite. Und ich surfe regelmäßig. Also 1GB reicht dir ewig so lange du keine Alben ständig im mobilen Store kaufst und runterlädst.
    gruß
     
  8. borny88

    borny88 Gast

    Ok klingt ganz gut,
    iTunes Music Store geht ja sowieso nur mit WiFi
     
  9. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    YouTube würde ich aber trotzdem ignorieren...
     
  10. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    lol ich hab letzten monat nur 89 MB gebraucht obwohl ich stundenlang IM genutzt habe u emails auch stündlich und selbstverständlich einige webseiten. Aber fürs intensivsurfen hab ich meistens sowieso wifi zur verfügung

    also mir würde 1 Gb bei weitem reichen ;)
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    das läuft ja selbst über WLAN nur stockend
    würde gar nicht in Erwägung ziehen, dass über UMTS zu nutzen
     
  12. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Messenger brauchen extrem wenig Traffic! Da wird bloss Text übertragen, das sind einzelne Bits(!) und so. Nicht einmal nach einem Tag kämst du auf 1 MB...

    Am meisten brauchen YT, AppStore und Safari (besonders bei Webseiten mit grossen Bildern).
     
  13. Flip110

    Flip110 Carola

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    112
    Wie schaut des eigtl. mit biteSMS aus?
    Wenn man im WLAN is klar verbauchts kein Datenvolumen aber hat wer nen Erfahrungswert wie es da ausschaut?
     
  14. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    vernachlässigbar gering.
     
  15. Ivoninho

    Ivoninho Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    142
    ich würde sagen, dass 500 MB auch vollkommen genug sind. wenn du im internet surfst, da und da paar youtube videos ansiehst, email schreibst und nebenbei noch bisschen die programme vom appstore über edge benutzt, reicht das auch alles aus.
     
  16. borny88

    borny88 Gast

    Also hier in Luxemburg gibt es nur 2 Pakete, das erste für 35€ mit 180 SMS, 180 Minuten und einem GB Datenvolumen, und das ist eben das kleinste, reicht aber völlig für meine Bedürfnisse.
     
  17. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    ich habe im ersten Monat 450 MB verbraucht. Apps geladen, push-mail, einige websites, kurz youtube... reicht mir locker... ich denke der traffic wird im nächsten Monat etwas weniger.
     
  18. Ivoninho

    Ivoninho Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    142
    @vieser: ich denke auch, dass 500MB ausreichend ist. du hast 450MB im monat verbraucht und hast sehr viel im internet gesurft, apps geladen, push-mail etc....und das reichte locker....
     
  19. ColdDevil

    ColdDevil James Grieve

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    134
    Als ich zum ersten mal nach den Tarifen für da iPhone gesucht habe, bin ich auf der Österreichischen T-Mobile-Seite gelandet und habe mich unglaublich gefreut:
    http://t-mobile.at/iphone/iphone-tarife.html

    Die Preise sind im Vergleich zu unseren ja mal genial. Man bekommt viel mehr für sein Geld... 3GB im Monat!
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja, tu felix austria: ich zahle bei one inkl. 3g-flat (verbrauch nach 8 wochen 13gb) insgesamt 39,- ...
     

Diese Seite empfehlen