1GB pro Monat

  • Ersteller borny88
  • Erstellt am

borny88

Gast
Hallo,
Wie gut kommt man mit einem GB pro Monat aus?
Also Webseiten brauchen wohl nicht soviel Speicher, aber wie schaut es aus wenn man oft youtube etc nutzt?
Danke,
mfG
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ohne probleme.
ich surfe ständig unterwegs, gucke videos auf utube. schreibe mails und komm gerade mal auf 600-700 mb! (bei intensiver nutzung!)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du das iphone nicht als modem für den desktop-/laptop-rechner nutzt, wirst du die 1gb-grenze wohl kaum erreichen ...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
kennt jemand ein gutes freeware-programm, mit dem ich mal mein "normales" surfvolumen im monet, sprich die komplette datenmenge, auf meinem laptop messen kann? ich überlege noch wegen dem umts stick...
 

borny88

Gast
Ok gut,
Vielen Dank,
dann kann ich ja problemlos das kleine Abo nehmen,
mfG
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
jap habe auch den Tarif "L" mit 1GB Datenvolumen im Monat, und es reicht mir ewig. Habe ausgerechnet das sich am Tag bis zu 33MB nutzen kann. Heute ist der 4. Tag und ich habe erst 20MB verbraucht von 120MB (4x ca. 30MB).
Das heisst ich kann alleine am heutigen Tag noch 100MB verbrauchen damit ich meine Volumenbegrenzung nicht überschreite. Und ich surfe regelmäßig. Also 1GB reicht dir ewig so lange du keine Alben ständig im mobilen Store kaufst und runterlädst.
gruß
 

borny88

Gast
jap habe auch den Tarif "L" mit 1GB Datenvolumen im Monat, und es reicht mir ewig. Habe ausgerechnet das sich am Tag bis zu 33MB nutzen kann. Heute ist der 4. Tag und ich habe erst 20MB verbraucht von 120MB (4x ca. 30MB).
Das heisst ich kann alleine am heutigen Tag noch 100MB verbrauchen damit ich meine Volumenbegrenzung nicht überschreite. Und ich surfe regelmäßig. Also 1GB reicht dir ewig so lange du keine Alben ständig im mobilen Store kaufst und runterlädst.
gruß

Ok klingt ganz gut,
iTunes Music Store geht ja sowieso nur mit WiFi
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
YouTube würde ich aber trotzdem ignorieren...
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
lol ich hab letzten monat nur 89 MB gebraucht obwohl ich stundenlang IM genutzt habe u emails auch stündlich und selbstverständlich einige webseiten. Aber fürs intensivsurfen hab ich meistens sowieso wifi zur verfügung

also mir würde 1 Gb bei weitem reichen ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
lol ich hab letzten monat nur 89 MB gebraucht obwohl ich stundenlang IM genutzt habe (...)

Messenger brauchen extrem wenig Traffic! Da wird bloss Text übertragen, das sind einzelne Bits(!) und so. Nicht einmal nach einem Tag kämst du auf 1 MB...

Am meisten brauchen YT, AppStore und Safari (besonders bei Webseiten mit grossen Bildern).
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Wie schaut des eigtl. mit biteSMS aus?
Wenn man im WLAN is klar verbauchts kein Datenvolumen aber hat wer nen Erfahrungswert wie es da ausschaut?
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
ich würde sagen, dass 500 MB auch vollkommen genug sind. wenn du im internet surfst, da und da paar youtube videos ansiehst, email schreibst und nebenbei noch bisschen die programme vom appstore über edge benutzt, reicht das auch alles aus.
 

borny88

Gast
Also hier in Luxemburg gibt es nur 2 Pakete, das erste für 35€ mit 180 SMS, 180 Minuten und einem GB Datenvolumen, und das ist eben das kleinste, reicht aber völlig für meine Bedürfnisse.
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
ich habe im ersten Monat 450 MB verbraucht. Apps geladen, push-mail, einige websites, kurz youtube... reicht mir locker... ich denke der traffic wird im nächsten Monat etwas weniger.
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
@vieser: ich denke auch, dass 500MB ausreichend ist. du hast 450MB im monat verbraucht und hast sehr viel im internet gesurft, apps geladen, push-mail etc....und das reichte locker....
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Also hier in Luxemburg gibt es nur 2 Pakete, das erste für 35€ mit 180 SMS, 180 Minuten und einem GB Datenvolumen, und das ist eben das kleinste, reicht aber völlig für meine Bedürfnisse.

Als ich zum ersten mal nach den Tarifen für da iPhone gesucht habe, bin ich auf der Österreichischen T-Mobile-Seite gelandet und habe mich unglaublich gefreut:
http://t-mobile.at/iphone/iphone-tarife.html

Die Preise sind im Vergleich zu unseren ja mal genial. Man bekommt viel mehr für sein Geld... 3GB im Monat!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, tu felix austria: ich zahle bei one inkl. 3g-flat (verbrauch nach 8 wochen 13gb) insgesamt 39,- ...