• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

17 Tage nach Kinostart: Kinofilme bald schneller bei iTunes

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Das Problem bei Kino ist halt mittlerweile leider auch oft die Qualität - das versteh ich schon. Ich hab einfach das Glück wirklich neben nem Kino mit Laser-IMAX zu wohnen. Die Karten sind verdammt teuer, aber das ist dann halt auch geil. Da kommt mein noch so toller OLED mit Atmos Anlage halt daheim auch einfach nicht mit. Zudem ist es ne psychische Sache bei mir. Kino zelebriere ich halt einmal die Woche - und lass mich dann auch voll auf den Film ohne Ablenkungen ein. Wiegesagt - psychisches Problem. Nicht dass ich das nicht auch daheim könnte - ich tus nur nicht ;)

Am Ende wäre ich ja ein großer Fan davon wenn Kinofilme direkt am Tag der Veröffentlichung auch im Stream laufen würden. Ich versteh den Wunsch - ich würd nur dennoch ins Kino gehen ;) Dass das am Ende wahrscheinlich nicht reicht und für den Markt schwierig wäre ist mir schon klar.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mir ist Kino im großen und ganzen auch einfach zu anstrengend geworden. Hauptsächlich wegen der Leute. Nicht unbedingt, weil sich nicht alle benehmen können, sondern weil ich immer nur an Tagen war, an denen scheinbar zufällig alle anderen auch gerade ins Kino wollten. D.h. es war jeweils echt viel los.

Das liegt natürlich auch daran, dass mich nur noch die wirklich großen Eye-Candy Action Blockbuster überhaupt ins Kino gezogen haben. Also die ultra-massentauglichen Filme (vornehmlich Star Wars und Avengers).

Bei den meisten Filmen kommt auch dazu, dass es mir echt egal ist, ob sich kurz nach Kinostart oder 10 Jahre später sehe. Bei denen wenigsten Filmen, die ich in der TV-Werbung mitbekomme, habe ich das Gefühl, dass es sich lohnt den anzusehen.

Bei der kleinen Menge dazwischen (muss ich nicht im Kino sehen, aber würde mich schon interessieren), würde es mich freuen, wenn die frühzeitig im Streaming abrufbar wären. Das kann dann von mir aus auch 30 € pro Film kosten. Kino wäre eh teurer, zeitlich weniger flexibel, nicht vernünftig unterbrechbar, mit An-/Abfahrt verbunden und eben mit tendenziell zu vielen Menschen außen herum versehen.

Programmkino ist natürlich eine andere Hausnummer, aber dazu kann ich mich trotz der mir bekannten Qualitäten zu selten aufraffen. Z.T. aus den gleichen Gründen wie oben.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich kenne Kinos die steckt jede halbwegs anständige Heimkinoanlage in die Tasche. Und ich kenne sehr gute Heimkinoanlagen, da müsste sich ein Kino echt ranhalten. Ich bevorzuge auch meine eigene Anlage.

Was vielleicht nicht so rüberkam...: Ich meinte nicht unbedingt den Klangvergleich, sondern das Erlebnis Kino.
Heimische Kapellen können sehr wohl sehr viel - ich habe selbst ein Bose-Ufo am Fernseh-Gerät hängen.
Aber ein Kinobesuch bleibt eigenständig - unabhängig von der Klangquali.
So meinte ich das.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würde das auch befürworten. Ich gehe auch schon seit Jahren nicht mehr ins Kino. Und werde das wahrscheinlich auch nicht ändern.
Wenn ich trotzdem die aktuellen Filme früher sehen könnte, würde ich das nutzen.