• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

17" MacBookPro im Apple Store

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Tatsächlich ist es seltsam, dass sich alle über die Grösse eines 17"-Notebooks aufregen. Immerhin gibts die kleinere Variante auch noch. Und 17" sind dann eben doch 17". Less is more, aber nicht umgekehrt ;)

Ausserdem: Gabs denn nicht auch ein 17" PowerBook? Oder mein ich das nur... :-[ :eek:
 

andi*h

Gast
hello,

also wirklich gross ist es nun wirklich nicht. ich bin zwar auch mal davon ausgegangen, als ich dann aber mal die g4-variante (nein hsa, du irrst dich nicht ;)) in der hand und auf dem schoss hatte fand ich es doch schon ziemlich "handlich" ...

mein fazit (für den, dem's gefällt): kaufen, kaufen, kaufen :-D

lg, andi
 

fif

Gast
Glücklicherweise interessiert sich Apple nicht für die Leute, die über die Größe des 17" MBP meckern, da diese in keinster weise zur Zielgruppe gehören.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
fif schrieb:
Glücklicherweise interessiert sich Apple nicht für die Leute, die über die Größe des 17" MBP meckern, da diese in keinster weise zur Zielgruppe gehören.
Interessanter Punkt. Fast Philosophisch :p
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
gibts wo eine auflistung welches PB/MB am meisten abgesetzt wird (nach größe eingeteilt)?
 

manomac

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
19
Ich finde es in Ordnung, dass es ein 17" MBP gibt. Ich hab mir aber ein 15" gekauft und finde es eine Schweinerei, dass ich für das 17" noch mehr als ein 100er Scheinchen gespart hätte... mit 17", der besseren Auflösung, FW800, DL Brenner, eine USB Schnittstelle mehr... Frechheit... Hätte es 400 mehr gekostet wäre die Welt noch in Ordnung...

ps habe es noch nicht bekommen und freue mich jetzt überhaupt nicht mehr...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
fif schrieb:
Glücklicherweise interessiert sich Apple nicht für die Leute, die über die Größe des 17" MBP meckern, da diese in keinster weise zur Zielgruppe gehören.
Hmm, also ich finde nur die Preisgestaltung von Apple 'n bisschen komisch. Das 17" MacBook Pro selber finde ich toll, genau wie das alte 17" PB. Für 17" Geräte sind die echt handlich. Allerdings ist für mich der ideale Kompromiss zwischen handlich-transportabel und arbeitsgerecht-platzbietend das 15" MacBook Pro.
Nur eines möchte ich überhaupt nicht mehr missen: das Display im WideScreen-Format! :-D

ByE...
 

djdan

Gala
Registriert
15.02.05
Beiträge
53
manomac schrieb:
Ich finde es in Ordnung, dass es ein 17" MBP gibt. Ich hab mir aber ein 15" gekauft und finde es eine Schweinerei, dass ich für das 17" noch mehr als ein 100er Scheinchen gespart hätte... mit 17", der besseren Auflösung, FW800, DL Brenner, eine USB Schnittstelle mehr... Frechheit... Hätte es 400 mehr gekostet wäre die Welt noch in Ordnung...

ps habe es noch nicht bekommen und freue mich jetzt überhaupt nicht mehr...


Umtausch nicht mehr möglich?
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Wenn sich die 17er als qualitativ besser zeigen werd ich auf alle Fälle mal versuchen, mein fiependes, knarzendes, schiefes 15" in ein 17" zu wandeln.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
manomac schrieb:
Ich finde es in Ordnung, dass es ein 17" MBP gibt. Ich hab mir aber ein 15" gekauft und finde es eine Schweinerei, dass ich für das 17" noch mehr als ein 100er Scheinchen gespart hätte... mit 17", der besseren Auflösung, FW800, DL Brenner, eine USB Schnittstelle mehr... Frechheit... Hätte es 400 mehr gekostet wäre die Welt noch in Ordnung...

ps habe es noch nicht bekommen und freue mich jetzt überhaupt nicht mehr...

*hust* zwei Wochen Rueckgaberecht...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
SkyWombat schrieb:
*hust* zwei Wochen Rueckgaberecht...

*hust* es ist trotzdem möglich…

ich weiß nicht ob ich das Eierkocher-MBP 15,4'' gegen ein MBP 17'' tauschen soll…
 

datoby

Gast
deine Eierkocher haben aber komische hochfrequente Toene ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
datoby schrieb:
deine Eierkocher haben aber komische hochfrequente Toene ;)

ja die muhen auch…

fällt mir gerade wieder extrem auf…boah diese "muhh…muhh" der HD *grr*