• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

17" MacBookPro im Apple Store

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
8x Double-Layer SuperDrive Laufwerk


Ein FireWire 400, ein FireWire 800 und drei USB 2.0 Anschlüsse
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
schon krass wenn man überlegt das man für das 15 zoll macbook pro mit 2,16ghz auch 2799 EUR zahlen müsste und beim 17zoll gleich noch firewire 800 dabei hat und die riesen auflösung.

naja wird eher für hardcore fotografen sein oder was meint ihr?

ich behalt meine fiep macbook por 15 zoll *g*
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Den meisten Leuten hier wär wohl ein iBook-Nachfolger lieber gewesen....
 

apfelkopp

Gast
es ist günstiger al ein gleichwertig aufgerüstetes 15", und hat 17" das ist gemein, ich will das voll aufgerüstete 15", aber wenn das 17" günstiger ist, werde ich mir dieses kaufen und mich am ende ärgern, dass es so riesig ist, das ich damit nicht fliegen kann! Toll apple
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
ja... so ein riesiges 17" soll ein notebook nicht portabel sein?
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
hm mso ein mist ist auch nur 2,6 cm dünn, hat aber das 8x fach double layer laufwerk.... verdammt... naja eh egal bei apple.

8x erreichen die laufwerke ja eh nie ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
3,1 Kg und knapp 40 cm Spannweite, ich frage mich warum man so etwas Notebook nennt. In der Economy-Class kann man sich das Teil nicht mehr aufs das Klapptablett legen...

Ich will endlich ein wirklich portables 12" oder 13,3" - egal ob MB oder MBP!
 

apfelkopp

Gast
ja, auch ne idee, aber 15" sind auch ok, aber nicht, wenn sie teurer als 17" sind
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
RealDiel schrieb:
wird daran liegen das es dicker ist.
Double Layer wäre schon schön in meinem MBP.... naja - war ja klar, dass solche Upgrades kommen, wenn ich ein MBP der 1. Generation kaufe.

Aber das 17 Zoll MBP käme für mich nicht in Frage - viel zu gross / sperrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Das Teil ist ja schon riesig! Aber gut ausgestattet ist es allemal, da ist ja aller erdenklicher Schick-Schnack dran. Allerdings wäre mir was kleines lieber gewesen. Für mich sind 15 Zoll bei einem Notebook eh das höchste der Gefühle.

Dennoch, das Teil ist schon ein super portabler Desktopersatz.
 

daywalker1001

Gast
newman schrieb:
3,1 Kg und knapp 40 cm Spannweite, ich frage mich warum man so etwas Notebook nennt. In der Economy-Class kann man sich das Teil nicht mehr aufs das Klapptablett legen...

Ich will endlich ein wirklich portables 12" oder 13,3" - egal ob MB oder MBP!
Ohhhh ja, bitte endlich mal was "Erschwinglicheres"! Diese Riesen-Books sind doch viel zu teuer und groß! :mad:
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Weiss schon jemand, ob das Display diesmal vernünftig ist? Die 17" PowerBooks haben ja nicht gerade vor guter Qualität und Verarbeitung des Monitors geprotzt...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
jetzt macht doch alle mal halb lang und wartet doch einfach mal ab was kommt. die ibook nachfolger werden kleiner und billiger...denk ich mal, und dann könnt ihr auch zu frieden sein (ich übrigens auch :D)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm, vermutlich ist in dem Teil Platz für ein DL-Laufwerk, weil es mehr Fläche hat. Momentan werde ich für DL-DVD-Rs meinen PowerMac nutzen. :)

Aber ich find's auch schon echt frech, dass das grosse Teil genauso viel kostet, wie ein vergleichbar ausgestattetes 15"er. o_O

ByE...
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Notebook mit 17'' - da kauf ich mir doch gleich einen desktop rechner, bevor ich so ein riesen teil mit mir rumschleppe.

interessant ist nur, ob das 17'' MBP dann auch pfeift/ziept/...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich finds ehrlich gesagt ziemlich bescheuert sich darüber aufzuregen. ihr müsst es ja nicht kaufen wenns euch nicht passt. die mbp 15" werden vermutlich eh noch billiger und die ibook nachfolger kommen auch noch... !!!

und es gibt bestimmt auch menschen die sich über das 17" freuen und es gut gebrauchen können
 

BuRni

Gast
mausbull schrieb:
Notebook mit 17'' - da kauf ich mir doch gleich einen desktop rechner, bevor ich so ein riesen teil mit mir rumschleppe.

....

Kann ich nur zustimmen...
17", da brauchst ja nen Koffer:-D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
philifant schrieb:
ich finds ehrlich gesagt ziemlich bescheuert sich darüber aufzuregen. ihr müsst es ja nicht kaufen wenns euch nicht passt. die mbp 15" werden vermutlich eh noch billiger und die ibook nachfolger kommen auch noch... !!!
Die Leute brauchen doch auch ein Ventil? Über MacBook Pro haben sich viele aufgeregt, über iPod HIFI, ist doch klar dass dann viele übers 17" MacBook Pro meckern! ;)

Das MacBook Pro wird doch nicht billiger? Wieso das denn? Glaub ich kaum!